Bitte um Bestimmung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shokosuse.

  • Guten Morgen zusammen,
    heute bin ich mir Sicher dass ich nur sehr leckere Pilze gefunden habe aber zu wenig. Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich 2 meiner 3 Pilze in einer Schräge (etwa Aiger Nordwand) gefunden habe und ich mich unfreiwillig in den Wald legte was meiner Pilztasche (natürlich Stoff) und den Pilzen nicht gut bekam.
    deshalb:
    1. Parasol-Puzzle

    2. kam wie der Parasol aus einem Nadelwald deshalb denke ich nicht sommer sondern Fichtensteinpilz

    3. flockige Hexe

    Gruß Peter

  • Hallo zusammen ;o)


    Habe beim Gassi gehen mal eben ein paar Pilze gefunden, die echt lecker aussehen!
    Da ich diese auch gerne verzehren möchte und echt wenig Ahnung habe, machte ich mich bei "TanteGoogle" etwas schlauer, doch nun bin ich echt verwirrt, habe ich den Flockenstieligen Hexenröhrling erwischt, oder doch den Satans"braten" ;o) ich werd wohl meine Mahlzeit auf den nächsten Fund verschieben, doch sicher gehen möcht ich auch. Könnt ihr mir helfen???


    Liebe Grüße Suse


    HIer noch einige Daten;


    dicker rotbrauner Stiel, ca 6 cm durchmesser
    feste trockene Kappe, beim größten Pilz 13 cm Durchmesser, ca 3,5 cm dick,
    der größte Pilz ist ca. 12 cm hoch


    Alles in allem sehr rötlicher Pilz und wurde unter einer einzelnen großen Birke in einem Abgelegenen Grundstk gefunden (gepflegter Rasen)