Hallo zusammen
Ich bin durch Google über dieses Forum gestolpert, habe euch beschnuppert... und für gut befunden.
Ich bin 25 Jahre alt, gebürtige Oberbayerin.. und ganz neu am Schwammerlsuchen. Meine Großeltern sind leider schon zu körperlich eingeschränkt (aber ihnen könnte ich Funde zum auslesen bringen. Wenn ich mal was finde. Womit ich mich nicht blamiere.) und meine Eltern... erkennen Pfifferlinge, wenn sie aufm Markt in einem beschrifteten Korb liegen.
Bisher.. erkenne ich Pfifferlinge - ganz ohne Marktkorb und Schild. Und Fliegenpilze. *nick*
Deswegen bin ich bisher nur mit meinem "Pilzführer App" und meiner "Pilzfiebel - die 63 bekanntesten Pilze in der Natur" am schauen und schnuppern.
Mein treuer Begl... dickköpfiges Alibi stets dabei, der Ameisen (manchmal sogar Zecken, fast nützlich) lauthals meldet und stillschweigend mit dem Schwanz wedelt, wenn unser Förster hinter mir steht.
Aus meinem Umfeld kann ich von unseren älteren Pilzsammlern leider niemanden mobilisieren, dass er mich mal mitnimmt. Riesen Futterneid, ich könnte ja ein Schwammerlplatzerl von ihnen finden - Schockschwerenot.
Aber ich hoffe, das ich ihnen mit eurer Nachhilfe auf die Schliche komme.
Liebe Grüße,
die Schnuppernase