Paar Marönchen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • [/align]


    Eben ca. 20min vor dem Start der anliegenden Rennstrecke im Wald gewesen.Die Maronen hab ich dann quasi vor dem Formel 1 Krach gerettet.Mal sehn ein kleines Süppchen als Vorspeise heute wirds wohl werden.
    Gruss

  • Hallo Welde,


    der eine mit dem helleren Hut könnte ein Gallenröhrling (Tylopilus felleus) sein. Den würde ich an deiner Stelle überprüfen.


    Viele Grüße

  • Jep danke für den Hinweis.Ich nehm bei den Röhrlingen bei denen ich mir nicht sicher bin immer eine kleine Kostprobe.Und siehe da der war ziemlich bitter.
    Die Gallenröhrlinge vereppeln mich doch immer wieder.Naja ich hoff der Wald wird es jetzt verkraften mit einem weniger.
    Am Dienstag gehts wieder an meine Stelle und hol die Krause Glucke ab die ich noch stehen gelassen hab.Hoffe die legt noch zu.Bilder folgen dann natürlich.

  • Hier mal die versprochene (kleine)Fette Henne.Dachte am Sonntag die legt noch zu an Volumen.War leider nur minimal in 3 Tagen.Hab sie dann zum Teil mitgenommen da Wasser fehlte von oben.Sie wurde an den Blattenden schon leicht braun /trocken.Das ist die 1. Henne seit ca. 10 Jahren die ich wieder gefunden hab.Aber halt noch nie im Juli eher im September/Oktober.


    Achja auf dem Heimweg mit dem Fahrrad im Wald noch eine Vollbremsung hingelegt und die 3 Steinis am Wegesrand gepflückt.Die kommen morgen auf die Pizza Poricini....




    Pilzmannsheil allerseits!




  • seit 10 jahren die ersten fetten hennen? das ist bitter, wo wohnst du denn?


    das mit den Steini's und der Vollbremsung find ich super! :DDD


    weiter so =)


    gruß Ralf:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Welde!


    Monnem, Aye?
    Wenn de mol Luschd hättst uffe kloine Tour im Odenwald oda so kennscht ja mol beschaid sooche! Egal ob midm Farood oda midm Audo.


    Allamol, Beorn