Hallo zusammen,
hoffentlich seid Ihr nicht genervt, wenn ich Euch schon wieder mit einer kleinen Bilderserie zu einem Ausflug in die verschneiten Berge und Wälder meiner Heimat belästige . Mich hat die heutige Tour jedenfalls mehr in vorweihnachtliche Stimmung gebracht, als dies es der Besuch auf dem schönsten Christkindl-Markt hätte tun können :).
Dabei war ich beim morgentlichen Blick aus dem Fenster kurz in Versuchung, Skifahren zu gehen:
Aus Erfahrung klug überließ ich den Trubel dann aber den anderen. Obschon stundenlang unterwegs, traf ich doch keine Menschenseele.
Ich liebe solche Tage wie heute, an denen der Schnee wegen der niedrigen Temperaturen (ca. 8 °C minus waren es heute) unter den Stiefeln knirscht und man auch ohne vorgetretene Pfadspur laufen kann, ohne völlig durchnässt zu enden.
Die Alte Spitzingstraße hinauf zogen Kinder ihre Schlitten (auf dem Bild nur zu erahnen) - die Rodelstrecke ist aber auch echt der Hit!
Gaaanz allein war ich natürlich doch nicht unterwegs ...
Diese Bank lädt im Sommer wirklich zum verweilen ein ...
... und bietet einen schönen Blick auf die (heute verschneiten) Wipfel und Gipfel (schemenhaft zu sehen: Breitenstein und Schweinberg) im Mangfall-Gebirge:
Und da bin ich schon wieder so gut wie zuhause:
Ein besinnliches drittes Adventswochenende wünscht Euch allen
mäxxi