Vorweihnachtliche Vibes

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rita.

• Hallo zusammen,

hoffentlich seid Ihr nicht genervt, wenn ich Euch schon wieder mit einer kleinen Bilderserie zu einem Ausflug in die verschneiten Berge und Wälder meiner Heimat belästige :/. Mich hat die heutige Tour jedenfalls mehr in vorweihnachtliche Stimmung gebracht, als dies es der Besuch auf dem schönsten Christkindl-Markt hätte tun können :).

Dabei war ich beim morgentlichen Blick aus dem Fenster kurz in Versuchung, Skifahren zu gehen:

pict0244ln9.jpg

Aus Erfahrung klug überließ ich den Trubel dann aber den anderen. Obschon stundenlang unterwegs, traf ich doch keine Menschenseele.

pict0253mb4.jpg

Ich liebe solche Tage wie heute, an denen der Schnee wegen der niedrigen Temperaturen (ca. 8 °C minus waren es heute) unter den Stiefeln knirscht und man auch ohne vorgetretene Pfadspur laufen kann, ohne völlig durchnässt zu enden.

pict0255tp4.jpg

Die Alte Spitzingstraße hinauf zogen Kinder ihre Schlitten (auf dem Bild nur zu erahnen) - die Rodelstrecke ist aber auch echt der Hit!

pict0267zx9.jpg

Gaaanz allein war ich natürlich doch nicht unterwegs ...

pict0268qr1.jpg

Diese Bank lädt im Sommer wirklich zum verweilen ein ...

pict0269bo2.jpg

... und bietet einen schönen Blick auf die (heute verschneiten) Wipfel und Gipfel (schemenhaft zu sehen: Breitenstein und Schweinberg) im Mangfall-Gebirge:

pict0273ry9.jpg

Und da bin ich schon wieder so gut wie zuhause:

pict0274ix4.jpg

Ein besinnliches drittes Adventswochenende wünscht Euch allen
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

Einmal editiert, zuletzt von mäxxi ()

• Hallo mäxxi,

Zitat von mäxxi

hoffentlich seid Ihr nicht genervt, wenn ich Euch schon wieder mit einer kleinen Bilderserie zu einem Ausflug in die verschneiten Berge und Wälder meiner Heimat belästige :/

Scherzkeks :cool:

Ein super Beitrag mit fantastischen Bildern, unglaublich :thumbup:

viele Grüße und ebenfalls ein schönes Adventswochenende wünscht,
    Andreas

• Oh Mann mäxxi,

kannst du mal mit dieser Nerverei aufhören?:cool:

Ich kann tief verschneite Berglandschaften, schwer mit Schnee beladene Tannen und frostglitzernde Waldwege einfach nicht ausstehen!:nana:

Da lob ich mir meine Heimat: alles vornehm grau in grau, kuscheliger Nieselregen und wolkenverhangene, romantisch düstere, kahle Wälder.

Wollen wir tauschen? Ich will weg hier!!!;(

Lieber Gruß,
    Meinhard

P.S.
    Weißt du eigentlich, wie gut du es hast?

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hi Andreas und Meinhard, Ihr zwei Lieben,

erstmal vielen Dank für die lobenden Worte :).

Zitat

Meinhard schrieb:
    Weißt du eigentlich, wie gut du es hast?

Ganz ehrlich, Meinhard ;): Ich bin überzeugt, dass man hier ein seeehr langes Leben verbringen kann, ohne dieser ganzen Idylle überdrüssig zu werden. Will heißen: Ja, ich weiß es.

Dennoch sehnt sich der Mensch ja immer auch ein wenig nach dem, was ihm gerade nicht zur Verfügung steht. Und so mag es Euch vielleicht merkwürdig vorkommen, aber wir werden "tief verschneite Berglandschaften, schwer mit Schnee beladene Tannen und frostglitzernde Waldwege" über Weihnachten und bis ins neue Jahr hinein gegen - aller Voraussicht nach - "grau in grau, kuschelige[n] Nieselregen und wolkenverhangene, romantisch düstere, kahle" ... (na ja, man muss ja nicht übertreiben) ... bretonische Küstenlandschaft eintauschen. Also Bélon-Austern statt Austernseitlinge :P.

LG,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Mäxxi, ich sehe Deine super Bildserie mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Aber mach weiter so, bei mir Sassenberg gibt es solche Schneepackungen nur alle Jubeljahre! Freundliche Grüße vom Sassenberger

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein

• Hi Andreas,

Zitat

Dennoch sehnt sich der Mensch ja immer auch ein wenig nach dem, was ihm gerade nicht zur Verfügung steht

Kannst Du Gedanken lesen, Andreas ;)? So meinte ich das ... Tolle Aufnahme :thumbup:!

Gruß vom tiefen Süden in den hohen Norden,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Mäxxi und Andreas,

ihr habt es richtig gut. Der eine hat die Berge und den Schnee, der andere die Ostseeküste.
    Wobei ich die Ostsee hier bevorzuge...
    Ich liebe dieses Klima dort, die Landschaft, das Meer die kleinen Fischerdörfer als auch die Badeorte... einfach diese maritime Athmosphäre. Nicht zu vergessen die Menschen dort oben, immer gelassen, gemütlich, freundlich. Also oute ich mich hier mal als absoluter Ostsee-Fan.
    Vielleicht liegt das ja auch daran, das ich ursprünglich aus dem Gebirge komme...?

LG Bird

• Wenn ich Eure wunderschönen Bilder sehe könnte ich glatt neidisch werden. Hier gibt es weder schneebedeckte Berge noch einen Sandstrand am Meer. Nur häufig trübes Nieselwetter.
    Aber ich will nicht klagen, heute scheint die Sonne, es ist Sonntag und wir haben heute mit frischem Baguette aus Frankreich (ist gerade mal 2 Minuten weg) gefrühstückt.
    Heute nachmittag machen wir mit unserem Pilzverein noch eine kleine Exkursion um den Jägersburger Weiher und anschließend haben wir eine kleine Weihnachtsfeier.

Ich wünsche Euch ebenfalls einen besinnlichen 3. Advent.

LG
    Rita