Hallo miteinander.
...aber ich habe keine richtige Kamera (noch nicht). Die Bilder sind wirklich schlecht, aber ein bisschen was erkennt man schon. Und ich will's euch ja nicht vorenthalten. Bei dem schönen Wetter heute ging's ab zum Pilzbiathlon: Mit dem MTB auf und ab rund um den weißen Stein (ein Hügel bei Heidelberg), und für jeden gefundenen Pilz gibt's natürlich ne Zeitgutschrift, bzw einen Katecholaminschub. Leider konnte ich nur die Pilze mitnehmen, die den Transport im Rucksack fut überstehen. Beim Gedanken an die ganzen Perlpilze blutet mir fast das Herz. Aber vielleicht freut sich jemand anderes drüber.
Jedenfalls wurde ich zum Schluß noch mit einer Flockenhexe belohnt, die ich so auch seltenst bestaunen durfte. Der Hutdurchmesser an der breitesten Stelle waren abgemessene 21,5 cm. Ordentlich. Wobei die "Biegung" des Hutes nicht mitgerechnet ist (komplizierte geometrische Berechnungen sind nicht meine Stärke).
Das Teil hatte nicht! eine! Fraßstelle, auch die Röhren 100% intakt. Und wie alle anderen Pilze wuchs das Gerät an der Böschung direkt neben dem Weg...
Jedenfalls kämpft mein Magen jetzt gerade mit einer nahezu apokalyptischen Eiweißflut. Ich habe nur den Gigantenpilz direkt gegessen, die beiden "mittelgroßen" Hexen werden getrocknet, die kleineren und die Goldröhrlinge sind eingekocht.
Tut mir echt leid wegen der be***enen Bildqualität.:shy:
Grüße, Beorn