Hallöchen zusammen!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo liebe Pilzfreund,
    ich heiße Thomas, bin 32 Jahre alt und wohne zur Zeit im Sauerland.
    Aktuell scheint mich etwas das Pilzfieber gpackt zu haben, wobei ich noch absoluter Laie bin.
    Vor Jahren nahm mich ein guter Freund mal mit in die Pilze, wobei ich mehr nur nebenher gelaufen bin und er Steinpilze und Maronen sammelte.
    Vor Kurzem dann erinnerte ich mich an diese schönen Ausflüge und beschloss diese zu wiederholen. Seitdem renne ich wie wild durch den Wald, fotogrtafiere alles was irgendwie nach Pilz aussieht und wundere mich dann spätesten zu Hause, das meine mickrigen Bestimmungsversuche doch so allerlei Zweifel übriglassen.
    Wie auch immer...es macht Spaß.

Ich hoffe hier im Forum also auf einige wohlwollende Hilfestellungen bzgl meiner Funde und auch sonst auf einen netten Austausch.

Viele Grüße

Thomas

• Hallo Thomas und willkommen im Pilzforum :)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Ahoi, Thomas

und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich hoffe hier im Forum also auf einige wohlwollende Hilfestellungen bzgl meiner Funde und auch sonst auf einen netten Austausch.

Da geht noch viel mehr, Du wirst staunen!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Auch von mir herzlich willkommen im Pilzforum.eu. Pilzfieber ist nicht heilbar...man kann es aber weiter anheizen :D

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo und vielen Dank auch euch dreien für die lieben Willkommensgrüße.
    Insbesondere natürlich einen lieben Gruß an die mit Sicherheit noch ebenso knackige Kuschel ( 5 Jahre können der Knackigkeit wohl nichts anhaben, oder? ;-))
    Viele Grüße
    Thomas

• Hallo und vielen Dank auch euch dreien für die lieben Willkommensgrüße.
    Insbesondere natürlich einen lieben Gruß an die mit Sicherheit noch ebenso knackige Kuschel ( 5 Jahre können der Knackigkeit wohl nichts anhaben, oder? ;-))
    Viele Grüße
    Thomas

Ohja Kuschel ist die knackigste von uns allen, würd ich sagen :D

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Ich lach' mich tot :D

Dabei halten Männer sich doch deutlich länger "frisch", dachte ich immer. Ach nee halt! Man sagt: Frauen werden reifer und Männer interessanter ;)

LG,
    Kuschel

• Ich komm mir so unglaublich uninteressant vor...komisch :rolleyes: