So weit die Füße tragen ... und wie das mit den Geschenken so läuft

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Margit Brigitte.

• Hallo Mausmann,
    was für ein toller Bericht. :thumbup:
    Bei mir endete gestern eine 2-stündige Tour mit einem Steinpilz und wenigen anderen interessanten Funden. Da lohnt nicht mal das Schreiben. Wenn allerdings deine Entdeckungsreise Beispiel für die Tour in der Lüneburger Heide ist, dann gehe ich schon mal ins Trainingslager. :D

Grüße aus Aurich,
    Helmut

• Danke euch für die vielen :thumbup: !

:thumbup:

In der Lüneburger Heide wollt ihr mich doch sicher nicht als Scout vorausschicken. Das wäre wirklich unüberlegt. Hinterher müßte ich hier einen Bericht abliefern mit dem Titel "Zehn kleine Neg ... Pilzverrückte"
    Jemand mit Kompass dabei ? :D :evil:

• Ahoi, Mausmann,

ein solches Beutefoto von Dir zu sehen, erfüllt mein altes Indianerherz mit Freude!

Das hast Du Dir wirklich ehrlich erlaufen mit all Deinen
    vergeblichen Streifzügen der letzten Wochen!:thumbup::thumbup:

Einen sehr lesenswerten Abenteuerroman noch dazu geschrieben!:thumbup::thumbup:

Auf Deinem Bildvom Blutmilchpilz hast Du ja
    noch jede Menge Becherlinge eingefangen,
    wenn ich mich nicht irre!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ahoi, Mausmann,

Wir sind also beide genauso schlau worum es sich dabei handelt, wobei du wahrscheinlich noch eine Ahnung davon hast und ich nicht.

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus!
    Ahnung ist, was ich habe, aber mehr nicht.
    Zudem gäbe mir der große Gekräuselte rechts neben dem Blutmilchpilz
    erst recht Rätsel auf (aber das ist ja wieder Deine Spezialität:D).

Zudem ginge ohne weitere Aufnahmen nicht viel
    und am Ende würde es heißen: ohne Mikroskop...:/:rolleyes:

nichtsdestowenigertrotz:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ach, lieber Mausmann, das ist eine tolle Geschichte. Danke für deine farbenfrohe Erzählung!
    Mein Angebot bezüglich Lüneburger Heide "Voruntersuchung" steht. Da können wir gleich Brotkrümmeln verteilen, um den Weg zurück zu finden. ;) Übrigens, mein Navi nehme ich als Kompass mit.
    Liebe Grüße
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Ja, wir können das gerne machen, wie schon gesagt.
    Nur eben im Juli kann ich nicht. Dieser Samstag wurde ja äußerst kurzfristig frei gegeben. Da blieb die Zeit für ein Treffen in der LH nicht mehr.
    Danach schauen wir mal, gelle. :)

O. K. Bei mir ist aber nur der 4. August frei. Unter Umständen auch der 11. August, vorausgesetzt ich werde nicht so schlimmen Kater nach meiner Geburtstagsfeier haben:whistling:
    Und danach geht es mit Vorbereitungen für die Reise nach St. Petersburg und Kiew los. Ich hoffe, dass ich auch dort schöne Wälder unsicher machen kann, als Ausgleich zu Großstadtunruhe.;)

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Was für ein toller Bericht, ich war wie life dabei!!! Du bist wirklich den ganzen Tag unterwegs gewesen, von den frühen Morgenstunden bis zum Abend??? Schön, dass du die Belohnung am Schluss bekommen hast.

Danke für diese sehr schöne Geschichte!:)