Lecker Schnitzel, äh Pilze. Vorstellung Meinerseits

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo,

Ich war gestern in der Eifel und habe dort nach Parasol- und Steinpilzen gesucht. Leider ohne Erfolg :(
    Ist wohl noch zu früh, zu trocken und zu kalt dort.
    Vor zwei Jahren habe ich an dem selben Ort mal eine Dame getroffen die anscheinend öfters ihre eigenen Pilze sammelt. Sie kannte sich sehr gut aus und kannte auch die wissenschaftlichen Bezeichnungen der verschiedenen Pilze.
    Sie zeigte mir den Parasolpilz und erklärte wodran man ihn erkennt.
    Ein dicker Steinpilz war dann noch als guter Nebenfund dabei.
    Am Abend gabs dann panierte Parasol Schnitzel *yummy*
    Was mit dem Steinpilz gemacht wurde weiß ich gerade nicht mehr :/

Genug von den Geschichten, hier mal etwas über mich:
    Ich heiße Kevin, bin 21 Jahre jung und komme aus dem Rhein-Erft-Kreis.
    Ich studiere zur Zeit Agrarwissenschaften im 2. Semester und bin öfters in der Eifel bei meinem Opa. Pilze werden dann immer mal wieder im Herbst gesucht. (Bin also noch Laie und "kenne" nur die Standartpilze)

Nach der gestrigen (erfolglosen) Suche habe ich mich ein wenig eingelesen und bin schließlich hier gelandet.

Schönen Abend noch,

Lg

• Hi Kevin,

willkommen im Pilzforum :)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Ahoi, Kein,

"Nach der gestrigen (erfolglosen) Suche habe ich mich ein wenig eingelesen und bin schließlich hier gelandet."

Und wie bist Du gelandet?
    Genau richtig!

Willkommen.
    LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106