Björn, weisst du noch??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• Hallo,

Es fing alles im Oktober an.
    Aus purer langeweile ging ich damals in den Wald und fand? Was ganz außergewöhnliches!
    Und heute 9 Monate später........
    dieses hier:

Gelbe Wurzeltrüffel

Von Björn bestimmt, ich hab mich gefühlt wie.............
    lassen wir das!:shy:

Dann gabs aber noch solche Exemplare, sie wuchsen auf( wie sollte es anders sein) nen Kiefernstumpf, Größe ca. 3-4cm, die Konsistenz war fast wie Bauschaum ehe er richtig fest ist, die Ameisen stürzten sich drauf.

So viel dazu wie das mit mir und diesem Forum angefangen hat! ;)

• Hallo Karen,

Glückwunsch zu dem sehr interessanten Fund.

Da ich auch grade im Trüffelfieber bin, würden mich die näheren Fundumstände interessieren. Kannst Du mal den Fundplatz näher beschreiben?

Also ob ´s ne Böschung war, ne Senke, ein Hügel, direkt am Stamm der Kiefer, ob Du sie freigebuddelt hast oder ob sie so rausgeschaut hat. usw.

Da wäre ich dankbar.

• Hallo Ralf,

Also, es war ein Kiefernwald, sie lugten aus dem Moos wie Pellkartoffeln!

Auch waren sie nicht an einem Stamm oder Stumpf, sie waren umgeben von Bäumen aber keine direkte Berührung.

Zuerst dachte ich es sind kleine Steinis, als ich näher kam und die Sonne darauf fiel glänzten sie wie kleine Goldklumpem(über die hätte ich mich auch gefreut!:D)

Nein, bei uns gibt es keine Hügel Berge oder Hänge!
    Es war ein Hochwald, also kein Dickicht wo man mehr Spinnennetze als Pilze findet.
    Hoffe die Beschreibung war in Deinem Sinne, wenn nicht kannst mich noch direkter löchern.;)
    LG
    Karen

Kevin, dann hätt ich Ihn mitgenommen!:D
    Danke Gerald, sie fand ich fast an jedem Stumpf im Wald!;)