Unbegreiflich

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Als allgemein friedlicher und ausgeglichener Mensch gibt es ab und an Situationen, in denen ich echte Probleme bekommen würde, könnte ich dem Verursacher meines Ärgers habhaft werden.


    Ich fahre aus unserem Dorf raus. An einer steilen Stelle sehe ich voraus mitten auf der Fahrbahn eine recht große Schlange, die sich auf dem Asphalt windet. Sieht aber irgendwie komisch aus und mir dämmert schon was.
    Also angehalten und nachgeschaut. Eine gut 1 m lange Ringelnatter, die offensichtlich grade eben erst überfahren wurde. Das Rückgrat liegt zum Teil frei, die Bauchhöhle ist aufgeplatzt und das arme Tier versucht krampfhaft, den wohl nicht mehr bewegungsfähigen Hinterleib von der Straße zu ziehen.
    Mir bleibt nur ein schneller entschlossener Schnitt mit dem Taschenmesser, um das Tier von seinen Leiden zu erlösen.


    Die Straße ist dort recht breit und übersichtlich. 50m weiter kommt eine schlecht einsehbare Kreuzung, an der man anhalten muss. Es geht also steil bergauf und man muss zwangsläufig langsam fahren um an der Kreuzung anzuhalten.


    Es ist eigentlich unmöglich, ein so großes Tier mitten auf der Straße zu übersehen. Es ist auch unmöglich, dass die Schlange mit affenartiger Geschwindigkeit im letzten Moment aus der Wiese schießt und sich unter die Räder wirft.


    Also war es entweder ein Granatenidiot mit komatöser Fahrweise, oder ein Granatenarxxxloch hat sie extra überfahren.


    Jedenfalls musste ich dieses herrliche Tier töten und dafür wünsche ich dem Fahrer einen beidseitigen, doppelten und offenen Schienbeinbruch incl. einer fetten Infektion.

  • Ahoi, Rada,


    Bei so einer Sau... Ehhm Menscherei
    kommt mir auch ein ganzes Potpourri an Gefühlen hoch!
    Sind aber keine positiven!


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    (wird Albert Einstein zugeschrieben.)


    TG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

  • Wurde evtl. einfach für einen Ast gehalten. Manche Menschen kennen Schlangen nur aus Abenteuerfilmen und können sich nicht vorstellen, das die auch bei uns einfach auf der Straße liegen.

  • das tut richtig weh beim lesen. wir als "naturliebhaber" sind dafür vielleicht etwas emphatischer. wenn ich ein totes tier auf der fahrbahn sehe, tut es mir auch immer leid und mein größter horror wäre, daß ich mal eines aus versehen überfahre.
    es gibt leider wahrscheinlich solche idioten, die noch extra drüberbrettern.

  • Es gibt gar nicht wenige Menschen die beim fahren nicht wirklich auf die Straße sehen und nur große Hindernisse wahrnehmen.
    Die haben dann anderes im Kopf und fahren wie mit Autopilot.
    Naja, es gibt unzählige die den Führerschein nicht verdienen aber das juckt auch keinen.


    Die fette Infektion ist aber wirklich sehr böse, Rada. 8|
    Hat einen Arbeitskollegen mal fast den Arm gekostet nach einem harmlosen Schnitt am Autoblech.


    Geht also okay. :D

    • Offizieller Beitrag

    Groll...


    So wie du die Situation beschreibst, ist das echt kaum noch nachvollziehbar. Ich vermute mal, daß da einfach jemand erschreckend unaufmerksam am Steuer saß, was eben leider viel zu häufig der Fall ist. Kurz abgelenkt, womöglich noch am telephonieren, rauchen oder schminken, und schon ist's passiert. Die Sorglosigkeit, mit der viele Leute durch die Landschaft tuckern, ist für mich einfach unverständlich. Was aber daran liegen mag, daß ich beruflich ein Vielfahrer bin und obendrein noch mit Rettungswagen dabei unterwegs. Dabei ist Wachsamkeit einfach unabdingbar, und im privaten Bereich habe ich das so übernommen, stets mit allem zu rechnen.


    Was dabei rauskommt, wenn man beim fahren nicht konzentriert ist, sehe ich leider tagtäglich nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen.


    Aber für eine überfahrene Schlange kommt nun mal nicht der Tier - Notarzt...


    Grüße, Beorn.

  • hab ich mir bei überfahrenen tauben in der 10km/h fußgängerzone auch gedacht

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

  • Die fette Infektion ist aber wirklich sehr böse, Rada. 8|


    Und um ehrlich zu sein, noch einer meiner harmlosesten Wünsche, denn....
    [hr]


    Aber für eine überfahrene Schlange kommt nun mal nicht der Tier - Notarzt...


    Nein, das wäre dann auch etwas übertrieben und vor allem sowieso sinnlos.


    Aber wenn man ein Tier überfährt, dann kann man wenigstens anhalten und es ggfs. von seinen Leiden erlösen. anstatt einfach weiterzufahren und es seinem Schicksal zu überlassen, oder einem der nachkommenden Fahrer, die dann eine Zeitlang das weit aufgerissene Maul der Schlange vor Augen haben, als der finale Schnitt erfolgte.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn man ein Tier überfährt, dann kann man wenigstens anhalten und es ggfs. von seinen Leiden erlösen. anstatt einfach weiterzufahren und es seinem Schicksal zu überlassen, oder einem der nachkommenden Fahrer, die dann eine Zeitlang das weit aufgerissene Maul der Schlange vor Augen haben, als der finale Schnitt erfolgte.


    Stimmt, das wäre eigentlich das Mindeste. Allein schon, um dem Tier das Leiden zu verkürzen.




    hab ich mir bei überfahrenen tauben in der 10km/h fußgängerzone auch gedacht


    Tauben sind aber auch seltsam ungeschickt, wenn sie zum Beispiel krank sind. Und das kommt bei den Lebensbedingungen ja leider nicht selten vor. Eine Taube war auch das einzige Tier, das ich in jetzt vierzehn Jahren Autofahren jemals getötet habe. Ein unangenehmes Erlebnis, auch wenn ich in der Situation echt nichts mehr machen konnte. :shy:

    • Offizieller Beitrag

    Uah, ist das schrecklich!!


    ich glaube, ich hätte geheult :( Mir wird ja schon beim lesen ganz anders...


    furchtbar....


    gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Lieber Ralf,
    vielen Dank für Deine Courage! Ich hätte sie auch vom Leiden erlöst, auch wenn ich danach wahrscheinlich <X hätte und außerdem ;(


    Mentor und ich hatten gestern ein ähnliches Erlebnis, nur dass die arme (leider trächtige) Kreuzotter schon tot war. In diesem Fall eine sehr wenig befahrene Nebenstraße, in die man gerade einbiegt und auf der Höhe auf keinen Fall viel Geschwindigkeit drauf haben konnte X(


    Ich war auch sehr traurig! ;(


    LG,
    Kuschel

  • Wenigstens war unsere wohl gleich Tod..armes Tier..Mir wäre das aber mit Jugendlichen bald mal passiert hier..ich wohne wirklich sehr ländlich ausserhalb eines Dorfes das ca 2 Kilometer weg ist..es war mitten in der Nacht und ich kam von der Arbeit..2 Uhr oder so..und da sitzen kurz hinter der Einbiegung 4 Jungs (schätze so 14/15) mitten auf der Strasse..ich kam grade eben so noch zum stehen vor ihnen...halben Meter weiter und ich hätte den ersten überfahren..und ich war echt langsam weil man von der Seite von der ich kam nicht wirklich was sehen kann..steht ein Bushäuschen und Buschwerk davor..Könnt ihr euch vorstellen das ich echt wütend geworden bin und die zur Sau gemacht habe? Und dann werden die unverschämten Gören auch noch patzig...ich hätte dem einem bald eine geknallt..