Hallo Andreas, ich habe hier ein Foto von zwei `Unzertrennlichen ´. Freundliche Grüße vom Sassenberger
Kurioses: Pilze (No End Thread)
- Andreas
- Erledigt
Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 113.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.
-
-
Hallo Pilzfreunde,
eine kuriose Familie.bis dann,
Nando -
Hier ein Specht-Tintling mit Missbildung:
schöne Grüße,
Andreas -
Hallo Pilzfreunde,
den ersten Pfifferlingspfund bei uns aus einem Nadelwald, will ich euch nicht vorenthalten. Die anderen Funde von Pfifferlingen waren bisher nur aus dem Laubwald.
Der erste Fund und dann noch auf einem Kiefernzapfen.Allerdings war es an dem Abend zu spät für eine gute Aufnahme und leider habe ich erst jetzt wieder daran gedacht. Er ist etwas vertrocknet, aber ich denke noch ansehnlich.
Sagt es bitte, wenn ihr glaubt es sei ein anderer Pilz.
bis dann,
Nando -
Hallo Nando,
ZitatSagt es bitte, wenn ihr glaubt es sei ein anderer Pilz.
Ich würde spontan an den Falschen Pfifferling (Hygrophoropsis aurantiaca) denken - tolle Bilder
viele Grüße,
Andreas -
Hallo Andreas,
daran habe ich zuerst auch gedacht. Sind es für dich nicht auch Leisten oder täuscht das im jungen Alter?Beim Falschen Pfifferling sieht es auf dem zweiten Bild nach einer Zusammenführung der Lamellen aus.
fm00106-falscher-Pfifferling.htmlbis dann,
NandoP.s. Für die Fotos habe ich meine alte Olympus C300 und eine Lupe aus dem Mikroskop genommen.
-
Hallo Nando,
Weiß nicht, aber ich halte dies nicht für Leisten. Der Pfifferling hat doch gegen den Hutrand nie solch verzweigte "Adern" wie auf deinem Bild ?!
schöne Grüße,
Andreas -
Hallo Andreas,
ich öffne dazu noch ein Thema in der Pilzbestimmung, mir sind Meinungen anderer/weiterer interessant.bis dann,
Nando -
Hallo,
dieser akrobatische kleine Schwindling ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.
Gruß Detlef
-
Hallo Andreas, ich habe heute einen Violetten Lacktrichterling entdeckt, welcher auch auf dem Hut Lamellen hat! Freundliche Grüße vom Sassenberger
-
Hallo Detlef, hallo Sassenberger
Sicht echt tolle Fotos, vielen Dank für euren Beitrag
@ Sassenberger: Dein Bild im Beitrag #101 ist leider nicht mehr sichtbar, kannst du es nochmal posten ?
schönes Wochenende wünscht,
Andreas -
Hallo,
Gruß Detlef
-
Hallo Andreas, hier sind noch mal die `Unzertrennlichen ´! Freundliche Grüße vom Sassenberger
-
Hallo zusammen,
@ Detlef, Sassenberger: Vielen Dank für eure Bilder
Bereits am 13.11. fand ich im Park unter Gebüsch, eine große Gruppe von Nebelkappen (Clitocybe nebularis). Zwei Pilze hatten auch kuriose Verwachsungen auf der Kappe
Detailbilder
schöne Grüße,
Andreas -
Das Kuriosenkabinett ist echt super und teilweise unglaublich- Andreas Hammer Bilder ....!
-
-
Hi Flori,
tolle Fotos! Die Bank ist spitze...
-
Hi,
Zum Thema "Siamesische Zwillinge":
Boletus pruinatus (Bereifter Herbstrotfuß) vom 14.11.
schöne Grüße,
Andreas -
-
Hallo flori, Julius und Matterson
Vielen Dank für eure eindrucksvollen Fundbilder, unglaublich
schöne Grüße,
Andreas -
Hallo zusammen!
Habe gestern auch einen lustigen Pilz gesehen. -
-
Hallo zusammen,
@ Waldwichtel, Tommi: Beeindruckende Aufnahmen, sehr schön
Bei einem Nebelkappenfund vom 21.11. habe ich diese Verwachsungen auf dem Hut entdeckt:
schöne Grüße,
Andreas -
Bei genauerer Betrachtung daheim kamen dann doch leichte Zweifel an der bisherigen "Vermehrung-Theorie" der Pilze auf
Die Marone rechts im Bild scheint doch wohl eindeutig männlich zu sein - seine Partnerin links sehen wir als "schwanger" an.
Noch Fragen dazu...;)
Das ist schon vielen bekannt.
Die Kinder steigen den Eltern dann über den Kopf.
Kein Text!
Kein Text! -
habe heute auch was meiner meinung selten kurioses gefunden
gruss johannes