Hallo,
gestern fand ich diesen Baum
pilzforum.eu/attachment/29729/
und noch einmal von nah.
pilzforum.eu/attachment/29730/
Gruß, Danman
Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 112.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.
Hallo,
gestern fand ich diesen Baum
pilzforum.eu/attachment/29729/
und noch einmal von nah.
pilzforum.eu/attachment/29730/
Gruß, Danman
Kopf an Kopf:
(Leccinum rufum)
schöne Grüße,
Andreas
Alles anzeigen
Hallo Xaphod,
Das Ufo ist wirklich spitze.Interessiert mich ja sehr was das ist.Ich vermute
den rötliche Holzritterling.Gibts noch andere Bilder/Angaben zu dem Pilz?
Dieser hier hat doch wohl sauber gezielt
Gruß,Detlef
Hallo Detlef
anbei noch ein Bild von kleinen Bruder.
Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
nein,das ist kein rötlicher Holzritterling.Stell die Bilder doch mal zur Bestimmung ein.
Bin im Moment etwas ratlos.Würde mich schon interessieren was du da gefunden hast.
Gruß,Detlef
Hallo zusammen,
Zwei weitere Kuriositäten aus dem Pilzreich:
Flaschenstäubling Speisepilz
Missbildung auf der Kappe eines Herbstrotfußröhrlings Speisepilz
viele Grüße,
Andreas
Hallo alle zusammen....:)
Sind die nicht süß ?
-Maronenfamilie-
Ich geselle mich auch mal mit meinem Stockwerktäubling dazu.
Gruß Burkhard
Hallo zusammen,
@ sammlerherz & Burkhard: Schöne Bilder, vielen Dank fürs zeigen
Ich habe auch noch ein Bild:
Miteinander verwachsene Nebelkappen
schönes Wochenende wünscht,
Andreas
Hallo
das habe ich heute im Wald gefunden.
Viele Grüße Gretelchen
coole pyramide andreas
Hallo mal wieder,
ich durfte am Wochenende etwas für mich ganz neues entdecken: Ein Hochtronender Schüppling, der auf einem falschen Zunderschwamm fruchtifiziert.
Viele Grüße Burkhard
Hallo, zusammen,
ich habe auch noch einen, den "Fernsehfreak" -
hat seine "Satellitenschüssel" gleich dabei...;)
Grüße
Malone
Speisepilz
Giftig
Kein Speisepilz
RL Pilz - Kein Speisepilz
Hallo Forum, Gerd & Harry
Zitatobwohl ich Gerd auf der Cortinarientagung nochmals auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht habe, befürchte so langsam das von ihm keine Antwort mehr kommt. Ich finde das schon schade weil wir eine derartige Missbildung hier noch nicht hatten
Eine Kritik von mir:
Eigendlich ist es m.E. doch völlig egal, ob im Forum für Pilzmissbildungen gezeigte Bilder neue oder häufige Wucherungen/Missbildungsformen zeigen. Beiträge dieser Art sollten doch (zumindest hier im Missbildungsforum) beantwortet werden. Ich habe irgendwo gelesen (glaube in den Ankündigungen) das ihr hier ein großes, umfangreiches Forum für derartige Missbildungen an Pilzfruchtkörpern geplant war.
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber bitte bedenkt: Wenn hier User (mich übrigens eingeschlossen) Bilder von Wucherungen oder Missbildungen einstellen (egal ob neue oder häufige Missbildungen) und keine Antwort vom "Fachmann" kommt, dann denke ich das dieses Unterforum keine Zukunft haben wird !
Auch wenn es noch ein anderes Leben aus Pilze gibt, man bricht sich sicherlich kein Ast ab wenn man einen kurzen Satz als Antwort schreiben würde, so z.b. "Vielen Dank fürs einstellen der Bilder, diese Wucherung oder Missbildung wurde hier und da schon diskutiert" würde mir beispielsweise schon reichen und wäre dann glücklich
Da ich aber bis jetzt auch keine Antwort bekommen habe (weder von Gerd, Harry oder sonst jemanden hier im Forum) werde ich meine Bilder von Missbildungen in Zukunft in meinem Forum oder irgendwo anders posten. Da werde ich sicherlich keine ausführlichen Antworten vom Fachmann bekommen - zumindest aber von anderen Usern beantwortet.
schöne Grüße,
Andreas
Speisemorchel wächst durch ein Fischernetz:
viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
biet Du dir sicher, daß es ein Fischernetz ist? Das sieht mir doch eher nach einer alten Socke aus:D.
Viele Grüße
Hallo Pilz62,
Ja, könnte auch ´ne Socke sein. Dachte an einem Stück Netz weil es ein Uferbereich vom See war.
viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
egal ob Socke oder Fischernetz, ich würde alles geben um überhaupt einmal eine Morchel (ausser Stinkmorchel) in meiner leider sauren Gegend zu finden.
Viele Grüße
Moin,
Zusammengewachsene Täublinge:
viele Grüße,
Andreas
Zwillinge
Der ist ja als Pfifferling kaum mehr zu erkennen.
Sieht aus wie frisch importiert aus Fukoshima.....:D
Gruß Dorschschreck