Hallo Andreas,
da kann ich auch was beitragen. Hier ein Milchling mit einem kleinen Bruder auf dem Hut:
LG
Rita
Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 112.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.
Hallo Andreas,
da kann ich auch was beitragen. Hier ein Milchling mit einem kleinen Bruder auf dem Hut:
LG
Rita
Zitat von Andreas78Könnten Sommer-Steinpilze sein, oder ?
Stimmt genau!
Das war mein Erstfund 2007 und zwar exakt vom 20. Mai.
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Rita, hallo Meinhard
@ Rita: Ein sehr schönes Bild
@ Meinhard: Im Mai hatte ich bisher leider noch nie welche finden können. Die ersten Steinpilze (ebenfalls Sommer - Steinpilze) zeigten sich bei mir 2007 am 4 Juni. Bin mal gespannt wann sich diese Saison die ersten Steinis zeigen
viele Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
Rita: Sehr hübsche Aufnahme !
@Meinhard: Tolles Photo ! So wünscht man sich doch den Einstand in ein erfolgreiches Steinpilzjahr, oder? Mein Sohn (zwei Jahre und acht Monate, momentan auf meinem Schoß) hat den Pilz anhand Deines Photos übrigens gerade souverän bestimmt: "Steinpilz - kamma essen." Der Quattro-Faktor war dabei sicherlich hilfreich ...
Ciao,
mäxxi
Hallo zusammen,
Hier hab ich auch noch ein Bildchen:
Steinpilz
viele Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen völlig "vermorchelten" Rettichhelmling anzubieten.
Beste Grüße,
Marco
sieht der von vorne so aus?
(sorry, konnte nicht anders...)
Hallo zusammen,
@ Marco: Unglaublich, war das wirklich ein Rettichhelmling ?
Ansonsten wiedereinmal fantastische Bilder
Grüße,
Andreas
Hallo Marco,
der Rettichhelmling ist ja wirklich krass!
Ratet mal, was "meine Schnecke" hier gegessen hat?
Gruss,
Marc
Hallo Marc,
wow, die Schnecke hatte ja nen Riesenhunger. Ein ganzes Hexenei einer Stinkmorchel auszuhöhlen...wahnsinn ;).
Schöne Grüße
Gernot
genau! Da sag ich nur: n' guten!
Auch von mir einen guten Appetit!
Und was hat mein Schneckerich verputzt:
:plate:
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Meinhard,
unglaublich, welch gesegneten Appetit die hat Beim Pilz tippe ich auf Grünblättrige Schwefelköpfe.
Schöne Grüße
Gernot
Hallo Meinhard,
Gernot liegt denke ich richtig mit dem grünen.
Und da wir gerade dabei sind. Meine hatte EXTREM Hunger und vielleicht ist ihr jetzt in bisschen schwummerig.
Vielleicht ist die Schnecke ja auch Bildhauer mit bekam von einer Schmeissfliege einen wichtigen Auftrag: "Einen Phallus impudicus, bitte. Aber mit roter Kappe. Soll ja was besonderes sein!"
Gruß,
Marc
Hi Gernot, hi Marc,
leider liegt ihr nicht richtig.
Ist aber wirklich schwer bei den kümmerlichen Überresten. Man weiß es ja nicht, ob diese Schnecke das alles allein verputzt hat oder ihr ein paar Kollegen geholfen haben.
Jedenfalls sind das Reste von ca. zwei Dutzend
Hallimasch!:D
Lieber Gruß,
Meinhard
P.S.
Hier sieht man es wohl besser:
Hallo zusammen,
@ Marc und Meinhard : Klasse Bilder
Meinhard, hast du für die Schneckenbilder einen Makroringblitz benutzt oder kam der interne Blitz zum Einsatz ?
Gruß,
Andreas
Zitat von Andreas78Meinhard, hast du für die Schneckenbilder einen Makroringblitz benutzt oder kam der interne Blitz zum Einsatz ?
Sorry Andreas,
glatt übersehen!:shy:
Das Foto ist mit dem internen Blitz gemacht worden.
Dabei ist mir noch ein Bild zum Thema "Kurioses" in die Hände gefallen.
Gefunden habe ich diese (mir unbekannten) Exemplare in Nord-Dänemark. Es waren ca. ein Dutzend, allesamt verwachsen, bis zu vieren auf einmal:
Lieber Gruß,
Meinhard
Hi Meinhard,
Zitat von Meinhard
glatt übersehen! :shy:
Ist doch nicht so schlimm
Leider weiß ich es auch nicht um was es sich da genau bei deinen Pilzen handelt, aber diese eingewachsenen Hüte der Pilze (links) sieht ja wirklich klasse aus, danke fürs zeigen
Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
Hier ein Bild von heute:
Gallenröhrlinge Tylopilus felleus
viele Grüße,
Andreas
ich habe eine Schneckenzucht!
Hallo zusammen,
Ein Bild von heute:
viele Grüße,
Andreas
Vergangenes Jahr bin ich im Wald einer Frau begegnet die gezielt Baumpilze sammelte. Wir kamen ins Gespräch und ich konnte nicht verstehen warum man diese ungeniessbaren Pilze in rauhen Mengen sammeln könnte.
Ihre Erklärung war sehr beeindruckend....
"Ich bin Künstlerin und ich mache Kunst mit Pilzen. Ich kann ihnen das gerne mal zeigen. Ein paar Exponate habe ich noch von einer Ausstellung im Auto."
Tausend Fragezeichen in den Augen bin ich dann mit ihr ans Auto gegangen, denn man ist ja nicht neugierig.....
Tja und dann hab ich der Lady doch tatsächlich nen Baumpilz abgekauft....
Hoffe er gefällt euch so gut wie mir....
Hallo Astrid,
Sieht ja wunderschön aus
viele Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
Hier ein Bild von gestern:
Kartoffelbovist
und hier noch zwei weitere seltsame Bilder von der heutigen Tour:
Fichtensteinpilz
Marone
viele Grüße,
Andreas
Moin Andreas,
Heute habe ich diesen Stockwerkpilz im Buchenwald gefunden.
Es handelt sich um Täublinge, welche ich nicht näher bestimmen konnte. Aber hier geht es ja um Kuriositäten...:)
Lieben Gruß, Burkhard