Hexe - In Szene gesetzt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Gestern fand ich ein einzelnes, noch junges Exemplar des Netzstieligen Hexenröhrlings, Boletus luridus. Das ist der persönliche Erstfund aus meiner direkten Umgebung (die beiden anderen Funde waren aus der Zentraleifel und aus Österreich).

Ich verliere aber nicht viel Worte, sondern lasse einfach die Bilder auf euch wirken ;)

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Da hast Du Dich sehr schön von unserer kreativen Määähhlli inspirieren lassen, stimmt's? :thumbup:

Davon könnte ich glatt ein paar mehr Bilder sehen. Also tob' Dich ruhig aus :)

LG,
    Kuschel

• Ja genau, ich verkauf die Hüte vom Hexenröhrling als Kunstartikel. Am besten wärs wenn man das, was man gemalt hat, wieder wegbekommt. Vielleicht mit so einem Hebel, wie bei den Malteilen da damals, ich glaub die gibbet immer noch :D einmal den Hebel runter und schon ist das Gemalte wieder weg. Könnte glatt der Renner werden ^^

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Ein schöner Beitrag.

Bei solchen kreativen Anfällen und der Nähe zum Erntedank wundert es mich daß noch niemand einen schön großen Steinpilz genommen und etwas ausgehölt hat, eine Fassung eingesetzt, Strom dran und Beleuchtung angeschlossen. Wer braucht schon Haloween-Kürbisse wenn es auch Erntedank-Pilze gibt die locker mal als Nachttischleuchte durchgehen ?! :D