Wer nimmt mich mit in den Wald?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AuroraS.

• Hallo Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach jemanden der Lust und Freude daran hätte sich von einem Pilzneuling beim Pilze sammeln über die Schulter schauen zu lassen.

Ich heiße Sebastian bin 22 Jahre alt und komme aus Klingenberg am Main (Röllfeld).
    Meine jetztigen Pilzkenntnisse umfassen nur Röhrlinge und den Pfifferling.
    Ich würde aber auch gerne Parasol, Champignon und Co kennenlernen.

Ich wäre durchaus bereit mich in mein Auto zu setzten und etwas weiter zu fahren also bitte meldet euch.

Und solltet ihr das hier lesen und mich nicht mitnehmen wollen schreibt trozdem was, redet übers Wetter oder so. Hautsache der Beitrag verschwindet nicht gleich wieder in den unendlichen Weiten des Forums weil keiner was schreibt. ;)

Danke

• Hallo,

gerne würd ich dich irgendwo mitnehmen, aber das ist zu weit weg, ich komme aus der Gegend um Köln ;)

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Yezari,

ich würde Dich schon mitnehmen, kenne aber leider auch nur Röhrlinge und Pfifferlinge :(

Deshalb habe ich mich auch bei diesem Forum hier angemeldet. Aus den geposteten (was für ein schreckliches Wort!) Bildern und anschließenden Diskussionen kann man ja eine Menge lernen und es macht viel mehr Spaß, als ein Pilzbuch durchzublättern.

LG Maiglöckchen

• Hab jetzt nicht geschaut wie oder wo Klingenberg liegt aber Offenbach liegt auch am Main :D

Gruß
    Dietmar

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Ei freilich :) müsten wir nurmal terminlich abstimmen ich send dir mal meine Rufnummer zu

Gruß
    Dietmar

Sind 44 Minuten laut google von mir zu dir.

Würdest mich vieleicht mal mitnehmen?

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo,

am nächsten Samstag um 14 Uhr nehmen wir an einer geführten Pilzlehrwanderung der Naturhistorischen Gesellschaft, Abteilung Pilze und Kräuter Nürnberg teil, findet nähe Allersberg statt (liegt an der A9, bzw. man kann auch an der Ausfahrt Zollhaus, A 73 abfahren). Ist halt schon ein schönes Stück von Dir entfernt, kannst Dich gerne uns anschließen.

Die Teilnahme kann ich übrigens zumindest jedem Mittelfranken hier empfehlen. Sind sehr kompetente Leute. Ob wir etwas für die Pfanne finden, glaub ich eher nicht, nach vernünftigen Funden am Sonntag war ich gestern nochmal im Wald, die Hitze der letzten 2 Tage und die fehlenden Niederschläge sind wahrscheinlich der Grund dafür, daß fast nix madenfreies und verwertbares dabei war, und die vor uns liegenden Hundstage geben den Pilzis wahrscheinlich den Rest.