Ein Jubiläum

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charmingabby.

• Seit 5. September 2011 zeichne ich die Funde der Exkursionen mit Björn, Melanie, Peggy und einigen anderen Sammlern und Sammlerinnen in meiner Heimat, dem Bergischen Land, auf.

Der hier gezeigte Gewimperte Erdstern (Geastrum fimbriatum)

ist die fünfhundertste Art, die wir im Bergischen Land nachweisen konnten.

500 Arten, vom Halbmetergroßen Riesenporling bis zum winzigen Kernpilzchen.

Als ich vor nicht ganz einem Jahr Björn zum ersten mal zu mir nach Hause eingeladen habe, um ein paar zusätzliche Speisepilze kennen und bestimmen zu lernen, hätte ich mir das nicht träumen lassen.:)

Am 5. September ist quasi Jahrestag des Pilzfestivals. Dazu wird es ein "Special" geben. Mit besonderen Funden und Anekdötchen.:D

• Na dann herzlichen Glückwunsch :)

Gruß
    Dietmar

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Offizieller Beitrag

Ach nee, wie cool!!

Da gratuliere ich dem Erdstern ganz herzlich, das ihm diese Ehre zu Teil wird!
    Dafür kriegt sein Foto aber auch mal einen Rahmen verpasst! ;)

Am 5. September ist quasi Jahrestag des Pilzfestivals. Dazu wird es ein "Special" geben. Mit besonderen Funden und Anekdötchen.:D

Da freue ich mich aber schon drauf du! :thumbup:

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Am 5. September ist quasi Jahrestag des Pilzfestivals. Dazu wird es ein "Special" geben. Mit besonderen Funden und Anekdötchen.:D

JAAAAAA SAUFEN SAUFEN SAUFEN :D

bin ich auch für :thumbup:

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Herzlichen Glückwunsch zu den Pilz - Funden,

aber auch zu den gefundenen offensichtlich tollen Freundschaften.

Davon, von wirklichen Freundschaften, finden sich in aller Regel nicht allzu viele oder gar im Überfluss....

Das Ergebnis, zumindest ein Teil davon, sprechen dafür, dass sich hier ein paar gefunden haben.

Nochmals Glückwunsch.

VG aus dem wilden Süden,
    Markus

• Wär ich mal in Düsseldorf geblieben......, dann wäre der Weg ins Bergische Land nicht so weit gewesen. ;) Aber man kann nicht alles haben, Ostfriesland hat auch seinen Reiz. :D
    Glückwunsch zur 500sten Art und wenn Ihr so weiter macht gibt es bestimmt bald die Nr. 1000 zu feiern. Bis dahin wünsche ich uns noch viele der tollen Berichte und Fotos. :thumbup:

Grüße aus Aurich,
    Helmut