..irgendwann !
Hallo zusammen,
Das Thema DSLR hatte mich schon seit einiger Zeit schwer beschäftigt und noch vor kurzem habe ich mich dagegen ausgesprochen aber nun habe ich mich doch dazu entschlossen in die höhere Klasse der Digitalen Fotografie zu wechseln
Nun, eine NIKON sollte es schon sein und eine leichte Bedienung, gute Bildqualität sowie ein allgemein gutes Testergebnis stehen für mich im Vordergrund. Die Wahl fällt zwischen den NIKON Modellen D 40, D 40x und der D 80. (D 200 kommt aufgrund der hohen Preisklasse nicht in Frage) Leicht wird die Entscheidung jedenfalls nicht, denn die Modelle D 40 bzw. D 40x sind zwar günstige Einsteiger (ab ca. € 450) aber rein von der Bildqualität (D 40 -> Test: 2,6 - befriedigend) und der Tatsache das wohl einige Objektive gar nicht mit der D 40 und D 40x funktionieren, kommen diese wohl auch nicht in Frage ?!? Das D 80 Modell (Testsieger; 2,0) die zwar von der Bildqualität und Ausstattung besser ist als die D 40 Serie, ist aber doch um einiges teurer
Nun, ich werde mich in Zukunft weiter mit dem Thema DSLR beschäftigen müssen, dann erst werde ich mich für ein Modell + Objektiv entscheiden. Bis dahin hat meine jetzige Kamera, die LUMIX FZ 7 doch noch einiges zu tun
viele Grüße,
Andreas
PS: Danke an Harry und Gernot für die Tipps und Ratschläge rund um DSLR