Wisst ihr was für ein Pilz das sein könnte? Ein Hexenröhrling?
Welcher Pilz ist das? Flocki?
- Lumberjacker
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.
-
-
Könnte Boletus luridus sein. Hatte der Röhrling eine Netzzeichnung am Stiel ?
-
Ich erkenne kein Netz auf dem Stiel, mag aber am Bild liegen. Gibt's noch mehr Details? Welche Bäume in der Nähe? Schnittbild?
-
Also der Pilz ist übrigens sehr auffallend hell, die Unterseite wird ja gar nicht gezeigt.Ich sage , aufgrund des Bildes ist keine sichere Bestimmung möglich.
Ich halte nur nach dem Bild auch einen Satansröhrling für möglich. -
Oder ein Schönfußröhrling....
-
ja, die drei sind mir rein vom foto her auch in den sinn gekommen. Hab das Foto selbst nur von meinem Bruder geschickt bekommen. Werd sie später dann zuhause genauer begutachten. :-)[hr]
er hat mir noch ein Bild geschickt.Wie gesagt, die werden von mir noch genauer begutachtet.
Was meint ihr bis jetzt? -
Sieht bisher nach netzstieligen Hexen-Röhrlingen ( Boletus luridus ) aus, für eine Hilfe zur Bestimmung ist es besser genauer die Merkmale eines Pilzes zu zeigen / zu beschreiben wie Beschaffenheit des Stieles, Blick unter den Hut - man kann auch einen Pilz in der Mitte durchschneiden um zu zeigen wie das Innelben aussieht/er sich ggf. verfärbt u.a.
Gruß