Pilz des Jahres gefunden!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Nach einer guten Woche Urlaub wieder im Hessenlande und mit der Zeit, die ich meinen Pilzen zum ungestörten Wachsen gegeben habe, wußten sie gut umzugehen.


    Besser noch: einige Pilze konnten es garnicht erwarten von mir gepflückt zu werden und büschelten mir weit vor ihrer eigentlichen Zeit entgegen:



    Da ich zunächst davon ausging, es handele sich um die Totentrompete, hab ich sie geerntet - der graue Leistling werd ich zukünftig aus Schutzgründen wohl stehenlassen):


    Nichtsdestotrotz: das wird lecker!

  • Maaaahlzeit :plate: :P


    Gruß



    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

  • Nunja, da ich zunächst an Totentrompeten dachte, hab ich sie getrocknet. Aber auch die Leistlinge lassen sich sicher wunderbar als Würzpilz für Saucen verwenden. Ansonsten hätte ich noch ein paar zu den anderen Pilzen beimischen können, um den Geschmack zu verbessern.

  • Ahoi, tehajot,


    Na, da sage ich:
    herzlichen Glückwunsch zum Fund!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109