Selbe Stelle, zwei Tage später ....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfreund50.

• Bitte entschuldigt die tlw. schlechten Bilder, es war schon arg dunkel und mit Blitz wäre alles zu grell geworden. :shy:

Bodyguard

Errötende Schönheiten, die ich noch nicht kenne

Elfen-bein-röhrling??

Zwillinge

ohne Worte

Mit den Worten von Forrest Gump: zurück aus dem Wald; schon wieder; mit einem vollen Korb; schon wieder !!

LiGrü Karl

• Offizieller Beitrag

Hallo, Karl!

Schöne Funde!

Kann es sein, daß der Panther da einen Steinpilz und zwei Gallier bewacht? Und wenn er Gallier bewacht, müßte es dann nicht ein Römer sein, und kein Panther? :)

Interessant sind auch die "errötenden Schönheiten". Sind die Hüte wirklich so rot, oder kann das z.T. an der Belichtung liegen? Stiel, Manschette und Hutform erinnern nämlich stark an Perlpilze (Amanita Rubescens), mit abgewaschenen Hutschuppen. Aber solche Rottöne im Hut habe ich noch nie gesehen!8|

VG, Beorn.

• Hallo Beorn, tatsächlich standen auf dieser Lichtung Steinis, Perlpilze, Panther und eben diese roten, mir unbekannten Pilze. Aber die Farbe trifft zu. Ich werde versuchen ob ich noch einen ernten kann, um ihn dann noch besser ins Licht zu setzten und ihn rundum dazustellen!!

• Hallo Karl,

1a Amanita pantherina, vor allem als Bodyguard, hehe das mal ne Idee :D

Gruß und danke fürs zeigen

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Offizieller Beitrag

Hi Karl,

das Bodyguard-Foto ist super :thumbup:

Bei deiner errötenden Schönheit glaube ich ganz fest an Amanita Rubescens, habe so einen auch schon gefunden, guckst du hier: http://www.pilzforum.eu/board/…m-bestimmungshilfe--10181

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-