Nach nur drei Tagen Pause...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hy zussammen!...

Nur mal kurz zum Thema Wachstum...
    Musste heute nach knapp zwei Stunden abbrechen, da im Korb kein Platz mehr war. All diese Pilze wuchsen genau an den Stellen die ich vor drei Tagen aufsuchte und da war die Ernte schon genau so reichhaltig. Hätte ich alle schönen frischen Täublinge, Perlpilze, Zigeuner usw. auch noch genommen, hätt ich mich wahrscheinlich zu Tode geschleppt... ;););) Jetzt läuft halt der Dörrex wie verrückt...:D

lg schmidltux

• Hallo Steinpilz73!

Komme aus Windischgarsten. Das liegt im südlichen Oberösterreich an der Grenze zur Steiermark in den nördlichen Kalkalpen auf 600m. Bei uns herrscht zur Zeit perfektes Pilzwetter... Immer Schwülwarm mit Gewittern, zudem wechseln sich Tage mit ausgedehntem Landregen immer wieder mit trockenen heißen Phasen ab...

Lg schmidltux

• Hallo Steinpilz73!

Komme aus Windischgarsten. Das liegt im südlichen Oberösterreich an der Grenze zur Steiermark in den nördlichen Kalkalpen auf 600m. Bei uns herrscht zur Zeit perfektes Pilzwetter... Immer Schwülwarm mit Gewittern, zudem wechseln sich Tage mit ausgedehntem Landregen immer wieder mit trockenen heißen Phasen ab...

Lg schmidltux

Och na, dannn ist das doch keine Kunst! Lieber Steinpilz73 trösten wir uns gegenseitig hier im Vogtland ist es auch shcon wieder pupstrocken und die Schwammerl vertrockenen schon.;(;(. Ich will auch mal viel Regen!
    LG Reinhilde

• Hey Ihr zwei Armen... Kommts sicher auch noch dran. ;)
    Das Pilzjahr dauert ja noch ne ganze Weile... (eigentllich zwölf Monate... :):):))

Lg schmidltux

Stimmt schon, aber im Sommer macht das Pilze sammeln doch echt mehr Spaß als zu Weihnachten. Obwohl so na Ladung Samtfußrüblinge oder Austernseitlinge sind auch zu Weihnachten nicht übel. Aber da ist es so kaaaalt!!!!
    LG Reinhilde