Hallo !
Habe heute diese Pilze gefunden. Nun bin ich neugierig, was das für welche sind.
Der große hat einen samtigen dunkelbraunen Hut, gelbe Röhren, die bei Druck blauen , fast schwarz werden, bei entfernen der öhren blaut auch das Fleisch, allerdings nur für ein paar Minuten, Stiel braun. Die kleineren, ich nehme an, dieselbe Art, der Stiel da etwas seidig glänzend.
Schon mal danke !
Es grüßt Rita
Ein Röhrling, aber welcher ??
- marrit
- Erledigt
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.
-
-
Hallo Rita, vergleiche mal deine Funde mit Maronen-Röhrlingen
( Boletus badius ).Der große sieht irgendwie nach nem alten überständigen Hexenröhrling aus, bitte nur frische Pilze abmachen und bei den Bildern genauere Angaben machen ( siehe Angaben zur Bestimmung ) im Forum
Danke und Gruß
Hallo !
Habe heute diese Pilze gefunden. Nun bin ich neugierig, was das für welche sind.
Der große hat einen samtigen dunkelbraunen Hut, gelbe Röhren, die bei Druck blauen , fast schwarz werden, bei entfernen der öhren blaut auch das Fleisch, allerdings nur für ein paar Minuten, Stiel braun. Die kleineren, ich nehme an, dieselbe Art, der Stiel da etwas seidig glänzend.
Schon mal danke !
Es grüßt Rita