Pilztagebuch Teil 3

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpilz73.

• Montag, 23.7.
    Wir dachten nicht, dass wir wieder solch leckere Teile finden, und schon garnicht an den identischen Stellen. Deshalb blieb auch der Foto zuhause. Fehler. Großer Fehler!
    Entweder wir waren am Vortag blind, oder haben die vor lauter Begeisterung übersehen, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
    Wie dem auch sei, wir konnten unser Glück kaum fassen und das Ergebnis sah so aus:

Und hier noch eine detailliertere Aufnahme des größten dieser wundervollen Exemplare:

Aber das war immer noch nicht alles, denn am nächsten Tag ging es munter weiter. Das ist aber einen neuen Beitrag wert...

• Danke.
    Aber abwarten, es wird noch interessanter und dramatischer ;)[hr]

Du musst nur einmal die Stellen finden, dann weißt Du wo Du suchen musst und auf was zu achten ist. Letztes Jahr wusste ich das noch nicht, aber als lernfähiger Mensch und mit etwas Glück gelingt es...
    Ich drück Dir die Daumen!

• Spitzenmäßig, das perfekte Alter. :P
    :thumbup:

Ja, so haben sie auch geschmeckt (zum Teil, denn der andere Teil ist bereits getrocknet). Ein bisschen Mitleid hatte ich allerdings bei dem Youngster in der Mitte. Dummerweise hat er sich ganz nahe bei seiner Mutter angesiedelt, und musste somit mit-verhaftet werden.

• ...und dann muss es noch ausreichend regnen und es darf keiner vor dir durch "deinen" Wald gelatscht sein usw... Es ist nicht immer sooo einfach. Neidische Grüße von Reinhilde

• Das stimmt. Aber in diesem Waldstück sind zum Glück nicht so viele. Und an 2 Steinpilzstellen haben wir noch nie jemanden gesehen. Ich hätte da eigentlich nie gesucht, aber der Zufall wollte es so...