Schönfußröhrling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rad-Pilz.

• Bilderbuch-Schönfußröhrling, oder?

Hallo,
    beim morgendlichen Spaziergang (na ja, der Korb und das Messer waren schon mit dabei) hatte ich den Schönfußröhrling für einen kleinen Maronenkopf gehalten, seinen schönen Fuß aber zu spät entdeckt - da war er schon draußen. Aber immerhin habe ich ihn jetzt einmal persönlich kennengelernt - mein Erstfund!
    Gebläut hat er nur schwach und gefunden habe ich ihn übrigens in einem Fichtenhochwald.

Gibt es ein oder?

Gruß
    Sibo4630
    ...habe ja noch ein "aufgeschnittenes" Foto gemacht:rolleyes:

Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

Einmal editiert, zuletzt von Sibo4630 ()

• hoi, Sibo4630,

auf jeden Fall ein bildhübsches Exemplar.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Danke Malone und pilzner11 für die schnelle Antwort.
    Wenn ich mich nicht vor 2 Jahren hier angemeldet hätte und fleißig mitgelesen, verglichen und nachgeschaut hätte...vielleicht hätte ich den kleinen Burschen für einen Rotfußröhrling gehalten und mir nicht nur meine Pilzmahlzeit "verbittert", sondern sogar Übelkeit mit Folgen verursacht. Bin immer wieder begeistert, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Gruß Sibo4630

Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

Einmal editiert, zuletzt von Sibo4630 ()

• Wer diese Pilze gerne sehen möchte, dem kann ich einfach einen Urlaub im schönen Schwarzwald empfehlen. Da gibt es sie häufig und schon im Frühsommer.

So sieht er aus, wenn er älter wird: