Wildpilz-Lasagne

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mczauni.

  • Hallo,


    ich habe heute so viele tolle Pilze gefunden, dass es mal wieder Zeit wurde für meine Lieblings-Lasagne.


    Diesmal nicht mit gekauften Austernpilzen und Champignons, sondern mit Perlpilzen, Goldröhrlingen, frischem sowie getrockneten Steinpilz (der frische war evtl eine Marone....) (zsammen 400 g) und Anis-Egerlingen (600 g).
    Von denen hatte ich heute so viele, dass ich auch noch einen Teil eingefroren und einen anderen Teil getrocknet habe.
    Ich brate die Pilze dann sortenrein jeweils 5 min, gebe am Ende kleingeschnittene getrocknete Tomaten mit ihrem Öl und frischen Knobi dazu, mache aus dem Steini-Wasser mit Milch und Sahne sowie Butter und Mehl eine Mehlschwitze, dann wird alles in eine große Auflaufform geschichtet mit Lasagneplatten, obendrauf kräftigen Käse und ab in den Ofen für bei 200 ° für 30 min.
    War seeeeehr lecker!


    LG Judith


  • Ahoi, Judith,



    War seeeeehr lecker!


    Hört sich so an und sieht auch so aus.
    Weiter gewürzt hast Du gar nicht?


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich Hunger ! :P :D


    Danke für den Küchentip :)


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

  • Guten Morgen,


    das klingt lecker :)
    Eine Frage bezüglich der Bilder: machst Du nie die alten Schwämme/Fruchtlager ab? Ich frage deshalb, weil ich es so von meinen Eltern gelernt habe. Vielleicht entgeht mir ja eine kulinarische Köstlichkeit :/


    LG,
    Kuschel

  • Sehr gute idee, muss ich sagen. Habe Lasagne schon mit ziemlich viel propiert, aber auf pilze bin ich noch nicht gekommen, werde das die woche mal mit pfifferlingen propieren.


    Was auch sehr gut geht ist ein Pilz Strudel, rezept kann ich gern mal online stellen ;)