Buntes aus dem Bergischen Land

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo zusammen

bin heute nach der tagelangen Hitze und dem völlig verregneten Samstag los gezogen um mal zu schauen was so in mein Körbchen wandern könnte.

Mein Lieblingspilz der flockenstielige Hexenröhrling hat mich natürlich nicht enttäuscht.

Fichtensteinpilze gab es zwar auch, aber ich war wohl zu spät. Die meisten sahen so aus wie auf Bild 3

Eichen Rotkappen Familie Opa mit Enkelkindern

Ein paar wenige Pfifferlinge

Perlpilze gab es reichlich, aber leider entweder voll gesogen wie ein Schwamm oder total madig. Einige wenige taugten aber doch fürs Körbchen.

Im Fichtendickicht fand ich noch einige Pilze von denen ich denke es sind Anis Champignons :/

Außerdem gab es noch einige Goldröhrlinge, ein paar Semmelstoppel, 2 Filzröhrlinge und eine kleine Marone.

Gruß
    Mattin

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Ja, schöne Funde!
    In den letzten zwei Tagen fand' ich übrigens reichlich dieser Steinpilz - Ruinen. Auch einiges an Frischware, aber unter den wabbeligen, alten waren da so einige Giganten, die noch während der Hitzeperiode gewachsen sein müssen. Immerhin, auch wenn die Altpilze nichts mehr für die Pfanne sind: Stelle merken und bei Gelegenheit wieder aufsuchen!

Gut Pilz, Beorn.