Pilztagebuch Teil 5

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Donnerstag, 26.7.
    Nach einem Tag Pause wollten wir es nochmals genau wissen.
    Verdammt heiß und trocken. Dennoch habe ich zumindest die kleine Kamera mitgenommen.
    Und siehe da: Es gab immer noch genug in unserem Liebelingswald.

Steinpilze etwas weniger, aber immerhin:

...und dann kamen die Hexen, aber sowas von heftig...
    Zuerst eine plattgedrückte. Ist da jemand im Babyalter drübergelaufen?

Dann diese hier:

Dann kam Mutter/Vater mit Nachwuchs:

Und dann gab es auch noch Maronen. Hier eine davon:

Das war das Ergebnis am Ende des Tages:

So, das war es zunächst mal mit dem Pilztagebuch, denn die Hitze hat den Pilzen wohl auch ziemlich zugesetzt, aber noch ist nicht aller Tage abend.

Hoffe, ihr hattet auch leckere Pilzfunde.

• Hallo Jage0101,
    "Hoffe, ihr hattet auch leckere Pilzfunde."
    eigentlich schon, aber bei Deinen Hexen kann man ja wirklich neidisch werden. In diesem Jahr noch nicht eine einzige Hexe gesichtet.;(
    Aber hier im Siegerland wohnt ja ein sehr geduldiges Völkchen...
    :thumbup: Tolle "Pfunde"

Gruß
    Sibo4630

Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

Einmal editiert, zuletzt von Sibo4630 ()

• Keine Sorge, bei euch kommen die auch noch. Ich muss aber zugeben, hier gibt es einen Super-Wald. Weiß auch nicht an was es liegt, aber hier finde ich immer etwas...

• Offizieller Beitrag

Hallo Jage0101,

schmachtender Weise habe ich mir nun alle 5 Tagebucheinträge angeschaut und mich damit "gequält" ;9

Schön, das du so toll findest. Sicher weißt du doch schon garnicht mehr wohin damit, oder? Also, in meinem Vorratsschrank herrscht noch gähnende Leere im Bezug auf Pilze....:evil:

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Gequält? Warum machst Du das denn? Es sollte ein Motivationsschub sein, also nix wie raus und Kondition beweisen ;)
    In meinem Vorratsschrank stehen einige Gläser getrocknete Pilze von diesem Jahr. Vielleicht kommen ja noch "schlechte" Zeiten...

• Offizieller Beitrag

Gequält? Warum machst Du das denn? Es sollte ein Motivationsschub sein, also nix wie raus und Kondition beweisen ;)
    In meinem Vorratsschrank stehen einige Gläser getrocknete Pilze von diesem Jahr. Vielleicht kommen ja noch "schlechte" Zeiten...

Naja, motiviert bin ich! Keine Frage. Das quält sogar in gewisser Weise noch mehr, wenn man seine Motivation nicht ausleben kann ;(

Aber ich tu mein Bestes ;)

Wenn dann bei mir die schlechten Zeiten losgehen, melde ich mich mal, vielleicht hast du dann Mitleid :D

lg,
    genieße deine Funde!

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-