Es geht voran...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo zusammen,

Da in den sauren Wäldern der Heide immer noch tote Hose herrscht, richte ich mein Augenmerk immer mehr den Laubmischwäldern auf besseren bzw. gehaltvolleren Böden. Nachdem wir ein paar heiße Tage hinter uns haben, kommen nun auch endlich die wärmeliebenden Boleten in Fahrt. Heute gab es nun (neben Fahlen Röhrlingen) insgesamt fünf Anhängsel-Röhrlinge an mir bekannten Stellen. Zwei appendiculatus waren komplett vom Pilzlers Feind Nr.1 :snail: zur Strecke gebracht, lediglich die tief in der Erde sitzenden Stiele waren noch da. Trotzdem sind solche Raritäten immer noch ein Bild wert ;)

Boletus appendiculatus

Boletus impolitus

• Ahoi, Andreas,

verdammt hübsche Gesellen,
    die Du uns da präsentierst.

Neidisch? Iiich? Bewahre!:D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Andreas,

sehr schöne Funde, gratuliere.

Ich meine allmählich festzustellen, das u.a. die hier gezeigten Pilze weider etwas im Kommen sind, das wäre doch echt klasse.

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• WIEDER !!! X(

Dieses Wort ist bitte ab sofort tabu :D
    Ich würde mich schon freuen, wenn sie überhaupt kommen würden ;)

LG,
    Kuschel