Hallo ihr Lieben.
Heute möchte ich euch ein par Bilder aus unseren Pilzgängen zeigen. Teils sind sie schon etwas älter, was eine genaue chronologische Zuordnung erschwert, aber sie sind aus einer einzigen Exkursion und ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem. Wundert euch nicht über die Wasserzeichen auf einigen Bildern und die Beschriftungen...dank eurer Hilfe baue ich mir mein eigenes Pilzlexikon auf meiner Festplatte auf.
Dann mal los:
Dieser kleine Geselle leuchtete unter (naja, eher hinter) einer Brombeerhecke hervor. Seine Brüder und Schwestern standen nicht weit entfernt, aber sie waren nicht so fotogen wie er.
Eine Maronenfamilie. Wer findet sie alle?
Noch eine gute Bekannte, die nur wenige Schritte von der Familie entfernt stand.
Diese junge Schönheit thronte auf ihrem Mooskissen. Wir baten um Audienz und ihre Hoheit empfing uns freundlich und ließ sich sogar mitnehmen!
Der Kindergarten hatte geschlossen und - bis auf diesen hier - waren alle Kiddies bereits zu erwachsen, um sie mitnehmen zu können.
Um diesen jungen Herrn hier zu erreichen, musste ich mir an seinem Hang meine Knie aufschürfen (trotz Jeans)...aber er war's mir wert! Der Ast steckte übrigens so im Boden, dass ich mich einigermaßen daran festhalten konnte.
Sein Kollege wuchs nicht weit entfernt, aber glücklicherweise besser erreichbar.