Einfach weil er so hübsch ist
- Rada
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.
-
-
...so hübsch: Da kann ich dir nur beipflichten.
Gr Dryocopus
-
Oh, Ralf, der ist richtig wunderschön! Wird das ein Täubling oder Fliegenpilz ohne Pünktchen sein, wenn das Kind erwachsen ist?:shy:
Egal was, aber traumhaft hübsch ist dieses Kind
LG
Lara -
Hallo Lara,
das ist schon ein Fliegenpilz. Ohne Fliegen und ohne Flocken.:)
-
Fliegenpilze sind wirklich magische Objekte. Immer fesseln sie meinen Blick.
-
Ein Prachtkerl! Aber nicht gänzlich ohne Flocken
dahinter versteckt sich aber doch noch einer, oder?
Ich habe hier noch keine zu Gesicht bekommen.
lg,
Melanie -
Wird das ein Täubling... ?LG
LaraLiebe Lara, bitte schaue Dir mal die Basis des Stiels an. Siehst Du die Knolle? Die verrät Dir schon die Gattung
LG,
Kuschel -
Am Dienstag wurde bei einer Pilzveranstaltung auch ein Fliegenpilz ohne Velumreste gezeigt - zudem noch mit abgeschnittenem Stiel - die Verwirrung und das Erstaunen hinterher waren groß^^
-
Jooh, Rada, richtig hübsches Motiv!
LG
Malone -
Am Dienstag wurde bei einer Pilzveranstaltung auch ein Fliegenpilz ohne Velumreste gezeigt - zudem noch mit abgeschnittenem Stiel - die Verwirrung und das Erstaunen hinterher waren groß^^Aber immerhin würde der Stiel eines Täublings sauber wegbrechen, während der des Fliegenpilzes auffasert
LG,
KuschelP.S. Rada, altes Haus! Natürlich wollte ich Dir noch sagen, wie schön Dein Foto geworden ist
-
Ein Prachtkerl! Aber nicht gänzlich ohne Flockendahinter versteckt sich aber doch noch einer, oder?
Ich habe hier noch keine zu Gesicht bekommen.
lg,
MelanieHast Du richtig gesehen. Der dahinter war schon halb den Schnecken zum Opfer gefallen.
Außerdem war das auch hier der erste, bzw. die beiden ersten.
Jetzt kommen auch die Steinpilze.:P -
Sieht aus wie ein Ketchup-Pilz
Klasse Farbe hat dein muscaria
Gruß