Halbe Stunde im Wald...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

  • Hey Leute!


    Bin eben mal für ne halbe Stunde in den wald gegangen, zu meiner üblicher Stelle. Hatte nicht damit gerechnet das ich was finden werde, da ich vor zwei Tagen dort ziemlich viel mitgenommen habe. Aber siehe an, ein paar Pfifferlinge konnte ich noch vor dem Vertrocknen retten, dennoch gab es auch viele Steinis und und und welche die zwei Tage Hitze hier nicht überlebt haben...Jedoch begrüßten mich zwei Steini-Opi's direkt am Anfang. Zwei riesen Dinger, noch nie so große gesehen! Sie blieben natürlich stehen. 20m weiter traf mich der Schlag. Ein Eichhase, direkt vor meinen Augen. Das zweite mal das ich ihn antreffe, das erste mal, in einem ganz anderem Wald, lies ich ihn stehen, da er schon relativ alt war. Meine Waldstelle ist also immer wieder für Überraschungen gut :)


    Lg Merlin

  • Hallo Merlin,


    Deine alten "Steinis" sind etwas ganz besonderes: Schwarzhütige Steinpilze (Boletus aereus). Glückwunsch zum Fund :Alright:

  • Hallo Andreas!


    Ich konnte es mir fast denken, da ich genau an der gleichen Stelle vor drei Tagen (war es glaube ich) ausversehen einen schwarzhütigen abgeschnitten habe, daneben war auch noch ein Stumpf eines größeren wo wahrscheinlich schon jemand war.


    lg merlin

    [font="Verdana"]

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

    [/font]

  • Moin Moin,


    Safran tröste Dich, ich simse gerade mit mentor1010 nebenbei und wir haben beide das Gefühl, dass Schleswig-Holstein noch nicht dran ist. Irgendwann ersticken wir in Pilzen und die anderen Bundesländer hängen sabbernd vor den Bildschirmen :D


    LG,
    Kuschel


  • Moin Moin,


    Safran tröste Dich, ich simse gerade mit mentor1010 nebenbei und wir haben beide das Gefühl, dass Schleswig-Holstein noch nicht dran ist. Irgendwann ersticken wir in Pilzen und die anderen Bundesländer hängen sabbernd vor den Bildschirmen :D


    LG,
    Kuschel


    Das will ich hoffen. Ich kündige die Rache für November an-da finde ich in der Regel noch ganz gut (vorausgesetzt,daß noch kein Frost)

  • Ach tröstet euch ihr armen pilzunterversogten Menschen. Ich war gestern im Wald und alles ist vertrocknet. Nur noch Pilze für Leute, die am Standort getrocknete Schwammerl mögen. Es war zum weinen. Trocken, sehr, sehr trocken und nur dort wo es vor einer Woche noch Schlamm und Pfützen hatte, da fand ich einen Täubling, Wieseltäubling (Russula mustelina Fr.) und einige wollige Milchlinge. Diese aber auch schon auf dem Weg zur Mumie.

    Die Färbung täuscht. Der Hut hatte ein schönes sattes Mittelbraun. An dieser Stelle finde ich die Täublinge in jedem Jahr wieder.


    LG Reinhilde

  • Hier in den Wäldern trete ich dauernd in irgendwelche Pfützen- muß ständig aufpassen, nicht auf Froschbabys zu treten. Ich sollte obendrein auf Weinbergschnecken sammeln umsteigen. Damit hätte ich den Korb wohl voll bekommen.