Austernseitling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bratwurst.

• Hallo,

würd mich mal interessieren, wie ihr eure Austernseitlinge zubereitet.
    Werden sie nach dem gleichen Strickmuster wie bei den Röhrlingen verarbeitet, oder gibts da spezielle Rezepte oder Kniffe.
    Wär schön, wenn hier mal einige Ideen zusammen getragen werden.

Gruß und danke im Voraus.
    Mirko

• Hallo Mirko,

viel habe ich mit Austernseitlingen noch nicht gemacht, aber für den Sommer kann ich Dir Austernseitlinge in Pfeffer-Rotweinessig-Marinade empfehlen. Als zweites kaltes Gericht fällt mir noch eine Komposition aus Feldsalat, geraspeltem Parmesan und Balsamiko ein.

Und jetzt muss ich leider aufhören zu schreiben, weil mir schon das Wasser im Mund zusammenläuft... ;)

Gruß, Andreas

• Hallo Mirko,

Entweder brate ich meine Austernseitlinge in der Pfanne bis sie leicht kross sind, so schmecken sie mir eigendlich am besten oder die Hüte wie panierte Schnitzel braten oder backen, ist auch sehr lecker :P

Grüße,
    Andreas

• schalotten in butter anschwitzen, seitlinge dazugeben, weiterschwitzen...
    dann einfach nur mit pfeffer+salz aus der mühle würzen, bei bedarf sahne dazugeben und reduzieren. petersilie dazu und mit nudeln nach wunsch verspeisen.
    so mag ich sie am liebsten. :P
    pilze generell nicht überwürzen/überkräutern. manchmal paßt thymian gut, bei austernseitlingen laß ich so viel weg wie möglich.

schön machen sich austernseitlinge auch, ebenfalls mit schalotten angeschwitzt, in mettbällchen aus beef tartar und schwein (anteile je nach vorliebe, ich mag gern viel pilz, das wird schön saftig, sehr gut für kalte buffets). ei und petersilie nicht vergessen...

o hunger. o appetit. meint ihr, ich finde noch welche diesen winter?