Verträglichkeit vom netzstieligen Hexenröhrling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Verträglichkeit vom netzstieligen Hexenröhrling 14

1. ich vertrage den netzstieligen Hexenröhrling sehr gut (7) 50%
    2. ich kenne persönlich Leute, die den netzstieligen Hexenröhrling nicht vertragen (0) 0%
    3. ich bereite den netzstieligen Hexenröhrling "normal" zu (1) 7%
    4. ich koche den netzstieligen Hexenröhrling erst und schütte das Kochwasser weg (0) 0%
    5. ich traue mich an den netzstieligen Hexenröhrling gar nicht ran (6) 43%

Inspiriert von Safran und seiner Hallimasch-Umfrage (er verzeihe mir, den Formulierungsdiebstahl, oder fühle sich sogar geehrt ;) ) wollte ich mal wissen, ob und wie es da mit dem Netzstieligen Hexenröhrling aussieht. Da hier gerade im Stadtpark und auf dem Friedhofsparkplatz eine regelrechte Hexenschwemme ausgebrochen ist, und ich aufgrund verschiedenster Literatur irgendwie noch Respekt vor den Dingern habe, wollte ich mal fragen wie/ und ob ihr die verwertet.

Gruß, Winnie. [hr]
    Ach verdammt - jetzt hab ich in der ersten Umfrage einen copy-paste-fehler und in der zweiten den haken zum doppelteintrag vergessen und kann es nicht mehr ändern. Hatte diesen Beitrag eigentlich gelöscht... mir fehlt aber die Berechtigung meinen eigenen Beitrag zu löschen... warum?!? sorry, wegen doppeltbeitrag.

• Hallo Winnie80!

Einen äußerst aktuellen Kommentar findest Du HIER (Beitrag 17 von bwergen)!

Mein persönlicher Kommentar zu diesem Thema:

Es gibt genug andere Speisepilze, warum sollte man seine Gesundheit mit dauerhaft kontrovers diskutierten Pilzarten auf's Spiel setzen?

(Viel) mehr dazu kannst Du über dieses regelmäßig wiederkehrende Thema sicherlich via Suchfunktion finden!

Gruß, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!