Hey Leute!
Hier ein neuer Versuch, irgendwas ist bei meinem ersten schief gelaufen, wie wahrscheinlich manch einer gemerkt hat :P...Hoffentlich klappt es jetzt. Ja, einfach ein paar Bilder aus dem Wald, vielleicht kann mir auch jemand bei manchen Bestimmungen helfen, auch wenn ich keine genauen Angaben dazu machen werde. Im Wald waren natürlich noch viel mehr Pilze, vor allem sehr viele Täublinge. Denen scheint die Hitze welche schon seit über einer Woche andauert wohl nicht viel auszumachen.
Begrüßt wurde ich von diesem Wurzelnden Schleimrübling (Danke an Uwe58)
Zuerst strebte ich das Reich der Rotkappen an...
Nach kurze Zeit habe ich auch einige gefunden gehabt, jedoch blieben sie alle stehen, da sie entweder zu alt oder zu madig waren. Zwei Stück habe ich dann mal abgelichtet.
Auf dem Weg zu meiner Pfifferlingstelle habe ich dann einige Pilze gefunden, wobei ich nicht alle genau bestimmen kann. Sollte ich falsch liegen, würde ich mich sehr über eine Berichtigung freuen
Hier tippe ich auf den Fichten-Reizker...
Dies dürften Stockschwämmchen sein...
Das Hexenei der Stinkmorchel war des öfteren zu finden...
Könnte mal ein Speisetäubling werden...
Jemand ne Ahnung, was das für ein Porling ist? Kam sehr oft vor, auch an den verschiedensten Stellen wie zb am Hang zwischen Moos, aber auch zwischen jungen Bäumen.
Ein riesen Röhrling, mir schoss vorerst der Rotfußröhrling in den Kopf, da der Stiel etwas rötlich war, aber der Hut ist irgendwie zu hell dafür, oder?
Auf die drei Burschen bin ich auch noch getroffen...
1.
Kurz bevor ich bei den Pfifferling-gebüschen angekommen war, habe ich noch ein paar Herbsttrompeten gefunden. Sie sahen mir jedoch schon etwas mitgenommen und älter aus, wahrscheinlich auch durch die Hitze. Von denen habe ich eh genug getrocknet zuhause liegen
So nun bin ich angekommen, also ab ins Gebüsch
So am Ende nochmal die Steinpilz Stelle abklappern, war zwar erst vor zwei Tagen da aber vielleicht hat sich ja etwas getan. Und siehe da, gleich 3 Stück.
Zuhause angekommen, hatte ich dann ein kleines Abendessen und die Pfifferling-Rahmsoße für den nächsten Tag zusammen
Ich hoffe die Bilder haben euch etwas gefallen, ist halt nur ne Digicam
Bis zum nächsten mal...
Lg Merlin