Hallo und guten Abend,
am heutigen Sonntag sollte es nur ein Waldspaziergang werden (na ja, kleiner Stoffbeutel und Messer sind zu dieser Jahreszeit natürlich immer dabei)
Als erstes überraschte uns unser erster Zeigepilz in diesem Jahr - eine kleine Fichtenschonung galt es zu inspizieren - und da waren die ersten Fliegenpilze zu sehen - der Waldabschnitt kommt somit unter die nähere Beobachtung. Die Pfifferlinge die dort auch noch auf uns warteten hatten wahrscheinlich schon seeehr lange gewartet.
Ein hübsches Scheidenstreiflings-Trio begrüßte uns dann am Wegesrand und als wir schon ein gutes Stündchen unterwegs waren, haben wir den Besen entdeckt und keine 100 m weiter ruhte sie sich aus , gleich mit Nachwuchs sogar!
Als wir uns dann auf den Heimweg machten, entdeckten wir doch tatsächlich noch ansehnliche Pifferlinge , sammelten im Hochwald noch ein paar Maronenröhrlinge ein - klein aber fein - und bei einer kurzen Rast im Eichen-Buchen-Laubwald entdeckten wir sogar noch ein paar Pfifferlinge, die zwar versuchten sich zu verstecken, was ihnen aber nicht gelungen ist. Ein Steinpilz im Laubwald durfte auch noch mit und so haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und sogar noch was Essbares nach Hause getragen - obwohl wir ja nur einen Waldspaziergang machen wollten.
Gruß
Sibo4630
PS
Leider haben wir die Hexe kinderlos im Wald zurückgelassen - ja ich weiß die Siegerländer sind herzlos :shy: