Unser Kurzurlaub Teil I

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallo Pilzfreaks,

Hab Ihr mich ein wenig vermisst?

Das Geburtstagsgeschenk meines Mannes, war ein kleiner Urlaub in den Südharz. Echt schön, die Ruhe die Berge, die Luft und die Pilze!:D
    Habe mich an dem Urlaub erfreut, da wir in einer Bungalowsiedlung gewohnt haben, nahm ich meine Funde nicht mit. Erfreute mich aber an der Vielfalt, und machte Haufenweise Fotos!

Hier unser Domizil:

Umgeben von einem kleinen Wäldchen und einem See, wo meine Männer die Ruten heiß werden ließen.

Schon an unseren Häuschen konnte ich das Volumen meiner Speicherkarte austesten.

Keine Ahnung was das für ein Pflänzchen ist, aber die FÄrbung des Laubes hat mir gefallen wie auch beim nächsten Bild.

Am Hang zum nächsten Bungalow, fand ich diese Morchel, mein Erstfund dieser Art, aber es ist nicht mehr zu definieren, was es für eine gewesen ist, Schade!

Hier würde ich auch af den kläglichen Rest einer Morchel tippen.

Diese Gesellen gab es auch in Massen,
    auf der Wiese standen sie wie gesäht.

Im Licht der untergehenden Sonne sahen sie noch schöner aus:

Dieser war am nächsten Tag platt getreten,

Die haben auch geschmeckt, leider hat es nicht für nen Nachtisch gereicht!

Und die Flora hat mir auch gefallen,

So, nun wisst Ihr wo ich gewesen bin, aber alles wisst Ihr noch nicht, denn der Zweite Teil kommt nach!
    Ein paar Bilder mit Land und Leute und ein wenig Kultur
    hab ich noch Reserve!:D

Ich hoffe, das Euch unser Kurztripp genauso gefallen hat wie uns.;)

Fortsetzung folgt!

• Hallo Karen,

hübscher Ausflug, danke fürs zeigen :thumbup:

Amanita crocea wie gesäht-waaaah :P

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Liebe Karen,

die rot glühenden Angeln hätte ich noch gerne zur Vervollständigung gesehen ;)
    Oder zumindest ein paar der gefangenen Fische, die Ihr gegessen habt?

Da wäre ich ganz aus dem Häuschen gewesen, wenn ich so in unmittelbarer Nähe so viele Pilze und andere Schönheiten gefunden hätte!

Besten Dank für's Zeigen, ich freue mich auf den Teil 2 :)

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Klar haben wir dich vermisst!

Ein tolles Geburtstagsgeschenk! Ich hätte echt Probleme gehabt, mich zu entscheiden, was ich zu erst genieße. Den Wald und die :snail: oder das Wasser und die :worm: :D

Bei deinen Morcheln bin ich übrigens ganz auf Sabines Seite. Dieser löchrige und zerbrechliche Stiel ist typisch für die Stinkmorchel, Phallus impudicus.
    Auf dem ersten Bild davon sieht man die Spitze (abgebrochen) im Gras liegen, schön sauber "abgeleckt" <X

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Dieser löchrige und zerbrechliche Stiel ist typisch für die Stinkmorchel, Phallus impudicus.
    Auf dem ersten Bild davon sieht man die Spitze (abgebrochen) im Gras liegen, schön sauber "abgeleckt" <X

Yep, ich zitiere da mal Heinz Erhardt: "Das stinkt! ..."

Volkstümlicher Name, spätestens jetzt :evil: :
    SCH____EIS am Stiel

Schönen Dank für die Berichterstattung.
    Ein klitzekleines bißchen bin ich aber enttäuscht von den Urlaubspilzen des Harzes. Ich glaube, du hast dich doch zu sehr ablenken lassen von anderen schönen Dingen dort. :D

• Hallo,

freut mich das es gefallen hat.;)

Tja, ich lass Euch noch ein bisschen zappeln in Sachen 2. Teil.

Mausmann, ich hätte doch keinen 2. Teil machen können, wenn ich schon alles verraten hätte!:D

Ach egal, wegen der Morchel, ich hab aber endlich mal eine in Natura gesehn!:cool:
    (Der gestank hielt sich in Grenzen!:D)

Einen Fisch haben wir gefangen, der war so groß, das der neue Kescher meines Jungen durchgebrochen ist! Glaube 85 cm groß, den essen wir erst demnächst.:):P

• Hallo,

Ach egal, wegen der Morchel, ich hab aber endlich mal eine in Natura gesehn!:cool:
    (Der gestank hielt sich in Grenzen!:D)

Sind die andererorts selten? Hier kommt die eigentlich sehr oft vor, ne stinkt echt nicht so schlimm, aber dieses Jahr finde ich bis jetzt nicht mal diese.

• Hallo Leute,

Morcheln? Ich war wie fast alle im Fieber aber leider nicht fündig!
    Weder stinkende noch andere, zu Hause bin ich jeden Winkel abgelaufen wo ich Rindenmulch vermutete aber nichts!

Ja Ralf kann ich nur empfehlen, war wirklich schön!

Muss ich wieder haben!;)