Unser Kurzurlaub Teil II

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallo ,

Jetzt werde ich mal die Fortsetzung in Angriff nehmen.

Denn ich hab Euch ja noch ein wenig Kultur versprochen, auch wenn das hier ein Pilzforum ist.;)

Am Samstag waren wir auf dem Auerberg, da steht das Josephskreuz.

Das ist das größte(40,20 m )eiserne Doppelkreuz der Welt, der Aufstieg kostete mächtig Puste und belohnte mich unterwegs mit sehr schönen Motiven und Erstfunden.

Hier das Josephskreuz:

Unterwegs begegneten mir diese Schönheiten: Porlinge?:/

Auf dieses Gehörn machte mich mein Junge aufmerksam

Dieser Parasolpilz stand am Weg, als wir wieder runter schlenderten,kam es zu einer sonderbaren Begegnung.

Es gibt viele die die Pilze als Objekt ansehn, sie Pflücken sie, dienen als Zierde auf nem Foto mit einem kleinen Mädchen dann flog er im hohen Bogen in den Wald. Als ich mich einmischte(Was meinem Mann gar nicht gefiel) bekam ich die Antwort:" Der ist doch so oder so giftig!"
    8| Mir glitten alle züge aus dem Gesicht. Soooo wird also gedacht, schlicht und ergreifend von der Tapete bis zur Wand!:cursing:

"Woher wollen sie das wissen, haben sie nen Pilzführer dabei?"
    Damit hatten sie nicht gerechnet, "Oh, den kann man wohl essen?"
    Ich meinte dann nur noch "Jetzt nicht mehr " Ich war so kurz vorm platzen das ich dem Mädchen nicht helfen wollte wenn es den Berg herunter fiel, weil es so rannte!
    Mein Gatte versuchte vergebens mich wieder von der Palme zu holen, das dauerte bis ich im Auto saß!

Nichts desto trotz vielen mir dann im richtigen Tannenwald noch ganz tolle Funde vor die Linse. Das entschädigt mich dann doch.

Hier siehts aus wie im Märchen

Tolle Birkenpilze

Der klebrige Hörnling war sehr oft vertreten ´

gestreifter Teuerling?( Wenn er es ist dann mein Erstfund!):cool:
    Leider ist es nicht so schön scharf wie erhofft:(

Hier noch ein paar Aussichten

Dieser Geselle fand unsern Bungalow auch schön

Das war das Letzte Bild was ich gemacht hab

Nun ist er zu Ende, der Urlaub und das kulturelle, war doch gar nicht so schlimm, Oder?

Hoffentlich kommt mein Mann mal wieder auf die Idee, muss ja kein Geschenk sein! Einfach mal so reicht auch!:D

Bis dann Karen

• Offizieller Beitrag

Hallo, Karen!

Die Zeit nach dem Urlaub ist immer auch die Vorbereitung auf den Nächsten!

Vielen Dank für deine beiden schönen Berichte. deinen Zorn angesichts des völlig dummen und rücksichtslosen Umgang dieser Leute mit der Natur kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Aber da ist es wie mit dem Autofahren: Manche lernen's eben nie.X(

Möge deine Zeit zwischen den Urlauben ebenso erfüllt, schön und pilzig sein, wie die Urlaube selbst!

Grüße, Beorn.

• Bei Bild 6 möchte ich Zweifel anmelden und die Rhacodes-Gruppe in den Ring werfen (zB Safranschirmling - Chlorophyllum rhacodes, siehe Verfärbung am Stiel, fehlende Stielnatterung, Hutschuppen, ...)

Schöne Bilder, lG Jürgen

• Ich liebe Fortsetzungen :)

Liebe Karen, auch dieser Beitrag mit der Geschichte dazu hat mir wieder gut gefallen :) Vielen Dank dafür!

Der vermeintliche Parasol ist definitiv keiner, da hat juergenhold zu recht sein Veto eingelegt. Ich tippe auch auf Safranschirmling, aber dafür bräuchte man noch ein paar mehr eindeutige Merkmale. Das alte Spiel eben ;)

LG,
    Kuschel

• Hab ich doch richtig gesehen. :)
    Ich zumindest war Gentleman und hab nüscht gesagt. :whistling:;)

Aber doch auch nur um anderen den Vortritt zu lassen, denn darauf hinweisen sollte man schon.

Habt ihr Rudolph denn wenigstens mit dem Gesicht aus dem Boden gezogen ? Obwohl ... eh zu spät.
    Ich schätze der ist letzte Weihnacht besoffen aus seinem Laufgeschirr abgestürtzt und irgend ein kesser Waidmann hat sich den Braten dann gesichert. Den Kopf über dem Kamin braucht heute ja keiner mehr ... oder er steckte zu fest. :D

In diesem Sinne
    Danke fürs zeigen!

• Da werden Erinnerungen wach...ich war dort mehrmals im Ferienlager ;)
    Wunderschöne Gegend...zumindest,als ich Kind war :)

LG Kathi

Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

• Habt ihr Rudolph denn wenigstens mit dem Gesicht aus dem Boden gezogen ? Obwohl ... eh zu spät.
    Ich schätze der ist letzte Weihnacht besoffen aus seinem Laufgeschirr abgestürtzt und irgend ein kesser Waidmann hat sich den Braten dann gesichert. Den Kopf über dem Kamin braucht heute ja keiner mehr ... oder er steckte zu fest. :D

Ich wische dann mal meinen ausgespuckten Tee vom Bildschirm