Hallo Pilzfreunde !
nach meinem Urlaub am Bodensee ( dort sehr wenige Pilze gesichtet ) hab ich heute bei mir im mittleren Schwarzwald mal wieder nach dem rechten gesehen .
Erst dachte ich der Regen ist vielleicht noch nicht unten angekommen aber dann wurde ich eines besseren belehrt .
Rotgelbe Semmelstoppelpilze Hydnum repandum var. rufescens gabs reichlich
Herbsttrompeten Craterellus cornucopioides fand ich auch ein paar
und diese hier gabs natürlich auch
Gruß Harry
Pilzfunde im Schwarzwald
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Hallo,
die Steinpilze ruhen noch? -
Hallo Rad Pilz !
nach denen sehe ich morgen an anderer Stelle
Gruß Harry -
Hallo,
das ist dann aber nur eine Mond-Steinpilz-Regel, die anarchischen Pfifferlinge halten sich nicht dran. -
...bei mir im Odenwald gab es heute weder Pfifferlinge noch Steinis. Zwei Gallier, mehrere Samtfußkremplinge und einige mir unbekannte Täublinge... .
vlg
-
meine Steinpilze ruhen auch noch...
Wenn ich nach meiner Mondregel gehe, dürften sie nächstejetzt würde mich aber mal deine mondregel interessieren....
-
An unseren Stellen im Südschwarzwald haben wir vor drei Tagen auch nur zwei Steinpilze gefunden. Pfifferlinge gibt es immer noch reichlichst, Parasol steht überall auf den Wiesen an den Waldrändern und Perlpilzmangel herrscht auch nicht. Aber mit Steinpilzen sind "unsere" Wälder noch eher zurückhaltend.
Mondregel hin oder her: wir gucken einfach engmaschig. Die entgehen uns schon nicht.
Es grüßt das Pilzkäppchen
-
Hallo Rad Pilz !
nach denen sehe ich morgen an anderer Stelle
Gruß Harryund? was gefunden?
-
Stand heute:
Pfifferlinge befriedigend bis gut, eine Marone, ein sehr junger Steinpilz ==> leckere Pilzpfanne.Bezüglich der breitblättrigen Glucke bin ich noch unsicher, ob die genießbar ist, so stark wie die riecht.
-
Bezüglich der breitblättrigen Glucke bin ich noch unsicher, ob die genießbar ist, so stark wie die riecht.Die ist sauer weil du dich so anstellst.
Immerhin ist sie selten RL 2.Vom Wert der Essbarkeit soll sie der Krausen Glucke ja um einiges nachstehen. Persönlich kann ich dazu nichts beitragen.
Aber wo du sie nun schon mal da hast solltest du sie zumindest malkotzen... ähm ... kosten. Ich Schelm ...Wir wollen jetzt schließlich auch erleuchtet werden wie sie dir mundet.
-
Schmeckt recht gut und der Geschmack ist sehr intensiv. Ziemlich festes Fleisch.
-
Na also, ein Happy End.
Intensiver Geschmack ist immer sehr willkommen.