Leider bin ich noch nicht ganz firm mit der Seite, deshalb nochmal 2 Fotos die ich in die letzte Antwort einfügen wollte.
Gruss
nochmal zu wer ist das
- der-schrat
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
-
-
Hallo Schrat !
ich nehme mal an Deine Bestimmungsanfrage bezieht sich auf den Pilz rechts .. also einen Riesen - Träuschling erkene ich da nicht , wuchs der auf Holz ?
Gruß Harry -
Hallo,
der erste sollte ein Riesenporling (Meripilus giganteus) sein. Der zweite erinnert mich an einen sehr alten Hallimasch (Armillaria ostoyae) aber da müßte ich schon noch einen Blick auf die Hutoberfläche werfen können. Das ist aber jetzt rein spekulativ.
Viele Grüße
-
Das mit dem alten Hallimasch wird wohl stimmen. Die Bilder sind noch vom letzten Jahr und ich sehe das ich die Fotos Mitte November aufgenommen habe. Da war es noch ungewöhnlich mild hier in der Gegend und viele Pilze ziemlich hinüber.
Muss mal ein bisschen bessere Ordnung in meine pics bringen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruesse vom schrat -
Hallo schrat,
eine Angabe der Fundzeit wäre auch von Vorteil. Ein Hallimasch wäre zur jetzigen Zeit ja eher die Ausnahme.
Viele Grüße
-
Leider bin ich noch nicht ganz firm mit der Seite, deshalb nochmal 2 Fotos die ich in die letzte Antwort einfügen wollte.- Mehr als "HALLIMASCH-Komplex" kann ich deinem Bild leider nicht abgewinnén.
Grüße
Gerd