unbekannter Pilz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Moin liebe Forummitglieder..ich habe da in einer jungen Fichtenschonung bei mir einen Pilz den ich nicht zuordnen kann..er ist im jungem Zustand reinweis und kommt sehr büschelig auf...er wächst auch seehr langsam..es dauert Wochen bis er seine entgültige Größe erreicht hat..wächst jedes Jahr an der gleichen Stelle und es werden immer mehr Büschel..auf diese Seite der Schonung kommt nur ganz spät am Abend mal ein wenig Sonne rein...er kommt so aus dem Nadelstreu unter den Fichten..nicht am Stamm..Kuschel schrieb mir noch ich sollte mal ne Geruchsprobe usw machen aber ich war schon weiter..werde es morgen versuchen...aber vielleicht erkennt ihn ja schon jemand am Bild..

• Hallo,

Schau mal: Weißer Rasling, Lyophyllum connatum.

Nicht essbar ;)

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Juchuuuuhhhh, ich habe auch auf den weißen Rasling getippt, nachdem ich meine Bücher gewälzt habe. Aber nachdem Du noch nichts über die Größe, den Durchschnitt (Verfärbungen) und den Geruch gesagt hattest, wollte ich noch abwarten. Trotzdem freue ich mich jetzt :)

LG,
    Kuschel

• Juchuuuuhhhh, ich habe auch auf den weißen Rasling getippt, nachdem ich meine Bücher gewälzt habe. Aber nachdem Du noch nichts über die Größe, den Durchschnitt (Verfärbungen) und den Geruch gesagt hattest, wollte ich noch abwarten. Trotzdem freue ich mich jetzt :)

LG,
    Kuschel

Du feigling komm raus und kämpfe mit mir :-D[hr]
    Bin schließlich Olympiasieger im Vielseitigkeitsstreiten.

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Offizieller Beitrag

Bin schließlich Olympiasieger im Vielseitigkeitsstreiten.

Dann werd' ich mal eben schnell den Medaillenspiegel aktualisieren.

Har.

:evil:

PS.: Was ich getippt hätte, werde ich jetzt mal lieber garnicht sagen. Sowas wie "weißer Pilz" in etwa...

• Schätzelein, ich kann beißen! Frage ruhig Jorge . :evil:
    Der hat mir nämlich auch schon einige Male seine Ochsenzunge (Fistulina hepatica) gezeigt ;)

Willst Du das riskieren? :evil:

Boern, ich finde Deinen Tipp mit "weißer Pilz" schon ganz treffend :D

LG,
    Kuschel

• HUIII Kuschel, und wie war er, der Ochsenzungenkuss?^^

haha

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()