Hey Leute!
War mal wieder im Wald, hier einige Bilder davon. Hoffe manche können mir auch bei der Bestimmung einiger weiterhelfen Mausmann: Den Porling meines letzten Berichtes konnte ich leider nicht nochmal fotografieren, kurz vor der Waldstelle wo er so oft vorkam, ging der Akku meiner Cam leer. Das nächste mal muss ich sie dann nochmal vorher aufladen, dann kommt Genaueres über ihn. Meine Rotkappen Stellen habe ich diesmal nicht abgeklappert, jedoch habe ich neue Pfifferlings Stellen gefunden und meine alte Steini Stelle mal besucht. Steinis gabs jedoch keinen einzigen mehr, dafür umso mehr Pfifferlinge. Ich denke meine Ausbeute am Ende kann sich sehen lassen. Hier nun die Bilder.
Begrüßt wurde ich von diesem Baumpilz, ich fand ihn irgendwie lustig, deswegen habe ich mal ein Foto von ihm gemacht. Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Sie wollte sich wahrscheinlich vor irgendwas verstecken...Naja dann viel Glück noch dabei
Ein paar Täublinge: (Die Bestimmung von Täublingen fällt mir echt schwer, deswegen nur Schätzungen, bitte nicht auf mir rumhacken )
3.Grünschuppiger Täubling? (Hatte in echt einen leichten grünton)
Der Klebrige Hörnling, hat einfach ne tolle Farbe der Kerl.
Der Stinker steht auch hinter jeder Ecke...
Die drei standen so schön da, hab mir aber nicht die Mühe gegeben sie zu bestimmen
Was könnte das denn für ein Kollege sein?
Auf diese Röhrlinge bin ich auch gestoßen, wurden wohl kurz vorher von irgendwas umgerissen, sonst hätte ich sie natürlich stehen lassen. Die Bilder vom Hut sind leider alle verschwommen, die Farbe ging aber eher ins Graue.
Die können zusammen im Wald ja eine richtig düstere Stimmung machen...Totentrompete & Strubbelkopf...
Nun aber wieder etwas Schönes, das Gold des Waldes. So kann man sie nach dem Regen endlich wieder nennen, vorher bei der Hitze war es wohl eher das Weißgold
Rieeeesen direkt am Wegrand...
So und zum Schluss hätte ich gerne nochmal eine Bestimmungshilfe...Diesem Pilz habe ich sehr oft im Wald gefunden, Mischwald. Bei Schnitt hat er sich leicht Orange gefärbt. Den Geruch kann ich schlecht beschreiben, konnte nicht entscheiden ob der angenehm oder unangenehm ist, er ging aber etwas ins süßliche. Da er an meinen Pfifferlingsstelle vorkommt, hab ich von weitem oft gedacht ich sehe Pfifferlinge, da die Hutfarbe sich so ähnlich war, deswegen bin ich gleich auf den Semmelstoppel gekommen, da ich so einen aber leider noch nie gefunden habe kann ich nicht sagen ob es einer ist. Hier nun die Bilder:
Und zum Schluss dann noch die Ausbeute:
Bis zum nächsten mal,
LG Merlin