Hey Leute
Der Jungspund (wie Kuschel so schön sagt) war mal wieder im Wald und hat einiges neues entdeckt.
Mausmann: Diesmal hielt der Akku bis zum Porling, habe versucht bessere Bilder zu machen und ihn genauer zu beschreiben. Vielleicht kommt man ja so drauf.
Außerdem habe ich einige für mich neue Pilze gefunden, welche ich leider noch nicht bestimmen konnte :shy:
Begrüßt wurde ich von diesem Pilz auf einem bemooßten Baumstamm, hab ich noch nie gesehen. Die Kappe war wie die eines Becherlings, er hatte jedoch einen Stiel welche ungefähr 7-8cm lang war.
Neben dem Baumstamm hat wohl eine Schnecke ihr Nest gebaut
Dieser Stäubling stand auch unmittelbar in der Nähe...
Diesen Baumstamm beobachte ich schon länger, er war voller Seitlinge leider waren die aber schon relativ vertrocknet, jetzt ist ihr Ende jedoch da. Aber dafür kommt etwas neues nach
Die Pfeffermilchlinge, der ganze Wald ist voll damit...
Nochmal ein Milchling-Pärchen...
Diese Koralle hatte einfach nur ne super geile Farbe, kommt leider auf dem bild nicht so zum Vorschein
War leider zu schwer, dieses Pils zu bestimmen...hat jemand ne Idee?
Die Herbstrompete war einfach nur lustig
Ab gehts Pfifferlinge suchen...Mein Bruder im Gebüsch
Da sind sie auch schon Wunderschön oder?
Der Täubling hat sich aber ein tollen Platz zwischen Rinde und Baumstamm ausgesucht
Auf eine gute Nachbarschaft...
So kommen wir nun zu den Pilzen, die ich gerne näher bestimmen würde
Den Anfang macht dieser Porling...ich hoffe diesmal ist es besser mit den Bildern, Mausmann
Der Pilz hatte keinen auffälligen Geruch, bei Schnitt oder Druck gab es auch nach längerer Zeit keine Verfärbungen...Gewachsen im Mischwald auf dem Boden...
Weiter gehts mit diesem Pilz...Gewachsen im Mischwald auf dem Boden. Keine Verfärbungen, Geruch war auch unauffällig...Es waren ungefähr 15 Pilze auf 2 m ² verteilt.
Wenn ich mit dem Grünen Knollenblätterpilz hier richtig liege, dürfte es mein Erstfund sein
Könnte dies mal ein Schwefelporling werden? Der Pilz war ziemlich weich, einen besonderen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen, ich hoffe man erkennt auf dem einem Bild den Schnitt des Pilzes gut genug.
Nun das wars dann auch erstmal wieder von mir, als letztes Bild natürlich noch die Ausbeute
Lg Merlin