Ein Psilocybe?!?!?!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Liebe Pilzefreunde,

Ich fand diese Pilze in einem Laubmischwald, und ich wusste nicht was ich sah! Ich versuchte es, und ja, sie bekommen blau, wenn sie beschädigt! Das kann dan nur ein Psilocybe (cubensis?) oder Stropharia sein, doch? Der Geschmack ist schmutzig, bitter, wie ich aus längst vergangenen Zeiten erinnern ;)

Können Sie mir helfen? Ob es ein Hebeloma oder Psatyrella? :(

LG,
    Stephen

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stephen!

Auf das Risiko hin, das der Beitrag zusammen mit dem Thema verschwindet:

Lies bitte mal ganz genau die [url=Hallo, Stephen! Leis bitte mal ganz genau die Forenregeln durch.]Forenregeln[/url] durch. Speziell den Punkt, wo es um Anfragen zu Rauschpilzen geht.

Übrigens sehe ich auf den Bildern ausnahmslos Schleierlinge, Cortinarius spec. Da solltest du aufpassen, bei den Schleierlingen gibt es einige hochtoxische Arten. Aber nix in Richtung Rauschzustand, sondern eher in Richtung Nierenversagen.

Gruß, Beorn.

• Nö Beorn,

ich glaub nicht dass Dutchy auf ´n Trip will.:D
    Dazu hat er schon zu oft nach anderen Pilzen gefragt.;)

@ Dutchy

Ich denke auch es handelt sich um Cortinarius sp.

Zur genauen Art kann ich leider nix sagen.

• Hi Beorn!

Entschuldigung, mein Deutsch ist zu slim viel text zu lesen :( Ich soll ein Deutsche Freund fragen das fur mir zu tun. (ich benuts Google translate...)

Oh, un ich smech nur zu testen und nur ausspucken - kein sorgen! vielen Dank für Ihre Anliegen und Beratung!

LG,
    Stephen

Gruss,
    Stephen

• Offizieller Beitrag

Nö Beorn,

ich glaub nicht dass Dutchy auf ´n Trip will.:D
    Dazu hat er schon zu oft nach anderen Pilzen gefragt.;)

Ah so!

Dann bin ich beruhigt, und nehme mit Entschuldigung an Dutchy / Stephen Folgendes

Auf das Risiko hin, das der Beitrag zusammen mit dem Thema verschwindet:

Lies bitte mal ganz genau die [url=Hallo, Stephen! Leis bitte mal ganz genau die Forenregeln durch.]Forenregeln[/url] durch. Speziell den Punkt, wo es um Anfragen zu Rauschpilzen geht.

natürlich zurück!

Grüße, Beorn.

@ Stephen noch mal: Don't worry! :)

Deinen Text habe ich schon gut verstanden.:thumbup:

• Hahaha, Rada ist richtig! :D Ich würde sehr gerne einen Magic Mushroom finden! Vielleicht zu gern ;)

Kann ich sonst noch tun, um besser zu identifizieren? Zum Beispiel, drucken Sie eine poren es? Andere Foto vielleicht? (Ich habe ein paar mitgenommen... hehehe...)

LG,
    Stephen[hr]
    ein Cortinarius is vielleicht auch moglich?

• Hallo Stephen,

Sorry, aber wenn du wirklich "Magic Mushroom" finden möchtest, denke ich solltest du diese Anfragen in Zukunft in einschlägigen Foren stellen. Pilzforum.eu ist kein Drogenforum und diesbezügliche Anfragen in unserer Community werden nicht beantwortet und gelöscht !

Thread closed !