Agaricus silvaticus ???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilz-kultur.

• Hallo Leute ,

hab noch eine Altlast aus dem Hauswald wo ich Eure Hilfe brauchen würde , Fotomaterial ist leider nicht so aufregend.......ursprünglich wollte ich davon nicht klonen...dann aber doch ;)...jedenfalls habe ich bereits Reinmycel u. dass braucht einen Namen :) !

Gefunden lichter Föhrenwald , Lamellen intensiv rosa-fleischfarben , der Farbton läuft auch etwas die Stielspitze herab.

Geruch angenehm pilzig - keine Anis-Fenchelnote ! Hut wie abgebildet:D..die Nacht zuvor gabs 51L/qm Starkregen da können schon mal paar Schüppchen abhanden kommen ....

Stiel mit Ring hat`s leider beim Transport zerbröselt...Restfragment auf dem Bild :(

Fleisch mit ganz zarten rosatönen , bei Verletzung nur schwach rötend...ich lande da bei Agaricus silvaticus...was meint Ihr ????

Gruß
    Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

• Offizieller Beitrag

Morgen, Walter!

Ich würde den auch als Agaricus Silvaticus ansprechen. Die Rötung des Fleisches ist ja nicht immer gleich stark ausgeprägt, aber ich finde schon, daß man bei dem Stielfragment und an der Bruchstelle von Hut zu Stiel noch eine gute Rötung erkennt. Auch verschwindet die Rötung unter Umständen recht schnell wieder.

Everntuell kannst du aber auch noch mal in Richtung A. Langei vergleichen.

Viel Erfolg mit der Züchtung! Ich finde den kleinen Blut - Egerling sehr lecker.

Grüße, Beorn.