....gestern später abends vom Lab zurück checke ich noch schnell die Mails.......WOOOOOW - Überraschung ..... eine Fundmeldung von Volvariella bombycina...nachfolgendes kurzes Mail-Ping-Pong macht alles klar - Morgen geht`s auf die Jagd - Dickes "Danke" an die ÖM-Gesellschaft u. Gerhard !
Revier ist der Lindkogel bei Baden , der Aufstieg beschert mir einige Agaricus bitorquis-Stadtchampignons , standesgemäß direkt aus dem Asphalt der Forststrasse...
Der hier hat mir mein erfahrener Führer erklärt , ist eine echte Seltenheit Boletus impolitus-Fahler Röhrling ....
Kurz unterhalb des Gipfels finden wir nach schweißtreibender Suche endlich die gestürzte alte Eiche mit meinen Schönheiten , haben sich schön versteckt ..... ein Exemplar hat nur leichte Trockenschäden u. eignet sich perfekt zum Klonen ....
Der Jüngste hat sich einen perfekten Standort gewählt u. wächst in einer Spalte im Stamm - Unerreichbar wie es scheint ......
Aber wo ein Pilzzüchter , da ist auch ein Weg ...also brutalste Gewalt - Hebeltechnik u. etlichen Hautabschürfungen später ist das scheinbar unmögliche gelungen........da ist er...der Jüngste !
Mit zitternden Wadeln wieder abgestiegen - Morgen wird geklont !
Happy
Walter