Krause Glucke?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin11.

• Hey Leute,
    war mal wieder im Wald, mehr Bilder kommen heute Abend oder Morgen da ich es jetzt gerade eilig habe. Könnte dies eine Krause Glucke sein?
    Richtig dicke Dinger, der große hat bestimmt 1,5kg drauf.
    Geruch: Kann ich irgendwie nicht beschreiben, aber nicht unangenehm.
    Fundort: Mischwald, unten an einem Baum, den Baum konnte ich leider nicht bestimmen hab aber ein Foto seiner Rinde angehängt.

LG Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• naja wenn sie zu alt sind sollen sie ja bitter schmecken oder nicht?
    muss man halt ausprobiern.

Ich hatte letzten auch eine(leider nur Apfelgroß) die schon braun wurde aber hat trozdem noch super geschmeckt.

• Hey,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die Dinger sind echt Riesen. Hoffe sie schmecken noch. Hat denn jemand zubereitungs Tipps?
    Und wie mach ich sie denn sauber? Weil es scheint mir so, als wäre sie mit Erde und sonstigen gewachsen, soviel wie da schon rausgefallen ist nur beim Transportieren.

Lg Merlin

[font="Verdana"]

[/font]

• ja, die glucken sind voller ungeziefer und waldreste. putzen ist eine echte fleißarbeit. da krabbelt und summt es schon heftig!
    es gibt keinen besonderen tipp, es bleibt viel arbeit.
    ich schneide sie in stücke putze die stücke mit einer pilzbürste so gut ich kann und wasche sie anschließend noch etliche male....jaja ich weiß, soll man nicht, aber die glucke läßt einem keine wahl, finde ich! die strunken esse ich nicht mit!
    danach gut abtrocknen oder abtropfen lassen und dann mit speck und zwiebeln und salz und pfeffer in butter braten.

• Hey,
    super, vielen Dank. Dann ess ich sie morgen nach der Schule. Hoffentlich ist sie noch nicht so alt, aber wenn sie ihrem Platz an der Kiefer treu bleibt, kann ich ja bald nochmal ernten, so wie ich gelesen habe :P

lg merlin

[font="Verdana"]

[/font]

• ... aber wenn sie ihrem Platz an der Kiefer treu bleibt, kann ich ja bald nochmal ernten,
    so wie ich gelesen habe :P

... insofern Du nicht den kompletten Pilz rausgerupft, sondern mindestens 1/3 stehengelassen hast. Ansonsten wieder nächstes Jahr in etwa um die +/- gleiche Zeit, da Krause Glucken sogenannte Einmalfruchter sind :)

Ich wünsche Dir "gut-schmeck" :plate: ;)

• Hey Kuschel :)

Ich habe nur die Linke mitgenommen, die war schon so riesig das garkein Platz mehr war die andere mitzunehmen.
    Edit: WOOOOOW :-O Selten so einen leckeren Pilz gegessen!! Ich hab mich verliebt O:-)

lg Merlin

[font="Verdana"]

[/font]