Der Schneck

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Zunächst dachte ich, das ist ein Pilz, von dem ich noch nie etwas gelesen habe, den ich auch noch niemals auf einem Foto sah. Auf dem pic sah es aus , als gäbe es einen Pilz, der aussieht wie eine Schnecke. Also pic angeklickt und aufgemacht.
    "Sie" hat es es sich schmecken lassen. Also mein Vorschlag : DIE SCHNECKE und nicht der Schneck. Da wir mit "Schnecke" auch noch andere zahlreiche angenehme Dinge in Verbindung bringen "DU OHR hoffentlich auch" , schlage ich vor, dass wir es entsprechend des Dudens (genau, der Dativ ist dem Genetiv sein Tod", ) es bei der Schnecke lassen. Ich widersprech dir erst seit langem mal wieder. Der Neue.
    VG Markus

• Ähhhhm...

ich will mich ja nicht einmischen,
    aber schaut doch mal unter "Der Schneck".

Bin mir (fast) sicher, unsere Austrianischen Forumsfans
    hätten dazu etwas zu sagen..

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Calabaza, hallo zusammen!

Da sieht man mal wieder, dass im Schwabenländle die Uhren etwas anders ticken... :D

-- hinter dem Ohr steht ansonsten der gesamte süddeutsche Raum samt der Schweiz und Österreich und ein bisschen auch der Duden (24. Auflage, Seite 901 --> "Der Schneck")!

Schmunzelnde Grüße von

Fredy (ein Badener)

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Naaaa, zum säubern der Tastatur die Knöppe abgemacht und nu weißte nicht mehr welcher wohin gehört ?

:D

• Hallo Markus,

widersprich mir nur! Auch auf die Gefahr hin, dass es dir so geht wie hier ;)

Sprach ist was Farbiges und Buntes, dies passt nicht in den Duden und auch nicht in die Rechtschreibkorrektur von Microsoft oder anderen Programmen, gell!

Und mal ehrlich, es ist doch nett wie es gelang dich neugierig zu machen.

Antonius behüte Dich und die Deinen

Das Ohr ;)

• Hallo ihr Lieben,

genau das ist es, was ich an euch so mag.

Immer für eine Überraschung und was Lehrreiches offen. Und ich lerne dazu. Nein, nicht beratungsresistent und schwäbisch stur.

Danke für eure Antworten. Und einen lieben Gruß an euch, einen besonderen an Antonius behüte....... Ohr. Und eins eins ist auch klar, durch euer Wissen hier im Forum werde ich nur fitter, und irgendwann gibt`s Spatzen zurück........

@ Fredy : Du weißt ja selbst genau, Schwaben und Baden, ......... wir arbeiten dran

Liebe Grüße,

Markus
    PS: Ich hab jetzt drei Wochen Urlaub, meine Kleine ist bei mir, wir werden dieses Jahr wahrscheinlich daheim bleiben. Wenn jemand mal vorbeischaun möchte, einfach per PN melden.

Ihr seid super. Wenn es jetzt hier nicht so furtztrocken wäre, könnte ich noch ein paar Bilder einstellen, aber im Moment geht gar nichts. Ich war war vor 2 Tagen im Schönbuch -Null und heute auf der Schwäbischen Alb im Holzschlag. Es ist schlichtweg zu trocken.