Pilzkrimi im Forum?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Das Thema Pilzkrimi find ich super.

Hier im Forum finden sich viele lustige Geschichten.

Also auch viele Hobbyautoren.

Ich hätte echt viel Spaß daran, an einen "Gemeinschaftskrimi" mitzuwirken.

Also ein Buch entstehen zu lassen, an dem alle die Spaß am Schreiben haben, mitwirken können.

Die Geschichte entwickelt sich über die jeweiligen Beiträge, die sich aneinanderfügen.

Das Gesamtwerk wird über "Orell Füssli"* verlegt und der Erlös für einen guten Zweck gestiftet.
    * -->wegen des ORELLanins und des Leuchtendgelben KlumpFUSSes :)
    Wer ist dabei?

Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt.

Rotkäppchen

• Pro Drehbuch für Münstertatort

• Gerichtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (natürlich passionierter Pilzsammler) lädt Frank Thiel zu einem Pilzessen ein, welches er aber sowas von nicht verträgt. (wird der Running-Gag dieser Folge). Egal was Thiel isst, überall hats Pilze dran, deren Genuss er «Darmaktivitäten » bezhalt.

• Ein Toter wird gefunden.

• Boerne findet heraus, dass die Person einer Vergiftung durch den weissen Knollenblätterpilz erlag, den er zusammen mit Chamignons eingenommen hat.

• Alles deutet auf Unfall hin.

• Da der Tote in Sachen Pilze sehr erfahren und sicher ist, hegt Frank Thiel berechtigte Zweifel.

• Thiel findet heraus, dass in einem Pilzforum zwischen dem Toten und einem anderen User ein Streit entbrannte, welcher in übelsten Beleidigungen ausartete.

• Die beiden sind im selben Pilzverein.

• Der andere User behaupte dass es ihn gar nicht wunderte dass jener starb. Er hätte sich sowieso die ganze Zeit in seinem Pilzwissen überschätzt.

• Boerne findet heraus, dass vor 2 Jahren Tochter und Sohn der beiden (ein Pärchen) ebenfalls an einem gemeinsamen Pilzmal starben. Unfall hiess es damals. Alles deutete nun zuerst auf einen Racheakt hin, da der zweite User überall behauptete, dass der Tote damals die Pilze der beiden kontrollierte. Der Tote verneinte dies aber zu Lebzeiten wehement, da sein Sohn schliesslich selbst sehr erfahren genug war und ihn nicht als Berater brauchte!

• Frank Thiels Hippi-Taxichaffeur-Vater lädt Sohnemann zu einem Essen ein, welches er mit dem Spitzkegeligen Kahlopf verfeinert. Frank Thiels ist darauf während der Ermittlungen ziemlich Weggetreten (Steigerung des Running-Gags).

• Schlussendlich ist die Freundin des Toten die Mörderin. Sie hatte es auf das Erbe abgesehen. Da dieser nicht heiraten wollte, musste sie zuerst seinen Sohn (mit dem sie sich gar nicht vertrug) inkl. seiner Ehefrau wegräumen um ans ganze Erbe zu kommen. Sie war zwar im Testament eingetragen, doch hätte sie nur einen kleinen Teil bekommen. Sie war abgebrüht genug 2 Jahre zwischen den Morden verstreichen zu lassen, um nicht direkt Verdacht zu schöpfen.

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.

Oscar Wilde