For an absent friend

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wirderer.

• Ahoi, zusammen,

this one goes out for Derpilzberater.

...der sich das ganze Jahr beschwert hat, noch keinen Schwefelporling gefunden zu haben.
    Und nun, kaum bist Du einen Tag weg, springt mich dieser hier an,
    keine 150 Meter von Deinem Arbeitsplatz weg.....
    Ich hoffe, die Bilder sind Dir ein kleiner Trost.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hi Malone,

Glückwunsch zu dem Ungetüm! :thumbup: Der sieht aus als könne er einen ganzen Wald in einem Happen verschlingen..!

Ich werde mal die nächsten Tage in Offenbacher Fußgängerzone Ausschau halten nach einem knallgelben Imbissstand.. ;)

Grüße vom fong

• Und nun, kaum bist Du einen Tag weg, springt mich dieser hier an,
    keine 150 Meter von Deinem Arbeitsplatz weg.....
    Ich hoffe, die Bilder sind Dir ein kleiner Trost.

Was für ein Fund, und dann um diese Jahreszeit.8|

Irre ich mich, oder lag beim schreiben obiger Zeilen ein mehr oder weniger breites Grinsen in Deinem Gesicht. :)

Ich hab jedenfalls selten jemanden so nett "Ätsch" schreiben gesehen.:D

• Das ist ja ... ein ganzer Hühnerstall voll!

Kuschel! Wir müssen im Park checken!

Herzlichen Glückwunsch zum Pfunds-Fund, und der arme Pilzberater ... a toast to absent friends ...

Herzliche Grüße,

Merlena

• Ich habe erst vor einer Woche an einer Weide am Rheinstrand quasi vor der Haustür einen riesigen Schwefelporling entdeckt. Oder besser: ich hätte ihn dort entdecken können, wenn nicht irgendwelche Idioten ihn vorher schon vom Baum gerissen und durch die Gegend geworfen hätten. Klar erkennbar war er dennoch und trotz seiner Zerrupftheit auch immer noch beeindruckend angesichts seiner ursprünglichen offensichtlichen Größe.

Es grüßt das Pilzkäppchen

• Ahoi, zusammen

und Danke für die Glückwünsche!

Irre ich mich, oder lag beim schreiben obiger Zeilen ein mehr oder weniger breites Grinsen in Deinem Gesicht. :)

Ich hab jedenfalls selten jemanden so nett "Ätsch" schreiben gesehen.:D

Du Schelm, der Schlechtes dabei denkt!:evil:

Schließlich wartet auf den Heimkehrer
    auch ein Teil in der Kühlabteilung...:):P

LG
    Malone

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Schließlich wartet auf den Heimkehrer
    auch ein Teil in der Kühlabteilung... :) :P

Ein schöner Fund wie aus dem Bilderbuch :thumbup:

Hast Du ein Stück eingefroren?
    Oder liegt er im Kühlschrank und wenn ja, für wie lange?

• Ahoi,

Hast Du ein Stück eingefroren?
    Oder liegt er im Kühlschrank und wenn ja, für wie lange?

Den habe ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit,
    abgekocht und tiefgefroren.

Im Kühlschrank würde ich ihn ein, zwei Tage frischhalten.

LG
    Malone

• Den habe ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit,
    abgekocht und tiefgefroren.

Dein erster Versuch also im Gefrierschrank?
    Bitte berichte mal, ob er darunter gelitten hat (trocken, zäh, was auch immer), oder er trotzdem mundete :)

• Da hat man einmal Urlaub.... :D naja war ja eher Arbeit jeden Tag Pilzbestimmung, Prüfungsbeirat usw. endlich Urlaub rum :D

Genialer Fund Peter :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()

• Da hat man einmal Urlaub.... :D naja war ja eher Arbeit jeden Tag Pilzbestimmung, Prüfungsbeirat usw. endlich Urlaub rum :D

Welcome back :)
    Das klingt spannend! Gestern habe ich meine Unterkunft für Altenau gebucht. Bist Du auch im gleichen Hotel, wie Dieter und ich?

• Offizieller Beitrag

Hui!

:thumbup: Das ist ja echt ein Ungetüm!

Berichtet dann mal, wie das mit dem einfrieren geklappt hat, bin neugierig ;)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-