Kärnten kännenlärnen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jojo.

  • Hallo zusammen,


    da ja auch Experten aus Österreich hier sind....
    Nächste Woche mache ich Urlaub am Wörthersee, und da dachte ich mal ein paar Pilzausflüge zu machen :)
    Habt Ihr ein paar Vorschläge wie ich das angehen kann? Hierzulande würde ich in die Eifel fahren, ein paar schöne Kiefern- und Nadelwälder suchen und nen paar Stunden spazieren gehen. Nach Steinis Ausschau halten und abends hoffentlich lecker kochen.
    Macht das Sinn in Kärnten? Einfach mal in die Wälder und hoffen? Oder kann jemand sogar genauere Gegenden teilen? Keine Sorge, will keine expliziten Fundstellen. Meine Gier hält sich auch in Grenzen. Will ja nur mich und Frau an ein paar Tagen satt kriegen ;)


    thanks und lg, jojo

  • Ui da packt mich gleich der Neid. Ich war mal am Wörthersee Pilze "sammeln" bzw. sind sie mir den Korb gesprungen solche Maßen waren anzutreffen. Am Hang stand alles durcheinander Steinpilze Rotkappen.... Sollten sie wachsen dann wirst du viel Freude haben. ;)

  • Na da wünsch ich viel Vergnügen!...
    Bin zwar aus Oberösterreich, aber kenne die Gegend da unten von früher ganz gut... Also wenn du etwas Gespür für die Plätze hast, was ich ja annehme ;), dürftest du reich belohnt werden!
    Zumal genau jetzt eine Gewitterfront über Kärnten zieht und die nächsten Tage weiterhin schwül-warmes Wetter mit täglichen Schauern und Gewittern vorausgesagt ist... Glückspilz!!!! :):):)


    Schönen Urlaub und viel Spaß!


    Lg schmidltux

  • Danke fürs verschieben erstmal falsch gepostet....


    das klingt ja spitze. Gerade den Flug gebucht :) :) und schauen uns gerade Bilder von See und Umgebung an.
    Danke und Euch auch ne gute Zeit! Ich berichte mal wies war.

  • nach meinem Österreich Urlaub ein kleines Feedback.
    Am Wörthersee war ich dann nicht Pilze gucken, aber auf der Alm, ne Stunde weiter.
    Steinpilze habe ich leider leider nur 3 Stück gefunden und das hat schon sehr lange gedauert. Aber an Pfifferlingen (Eierschwammerln) gab es mehr als genug zu ernten, geradezu unbegrenzt! Aber nach ner Weile kann man die natürlich auch nicht mehr sehen.


    Als ich dann zurück war in der Eifel hab ich festgestellt, dass hier gar nichts los ist, also so wenig Pilze hab ich glaub ich noch nie gesehen. Vielleicht dauert es noch ein paar Wochen.